Hallo
Ich habe eine kurze Fragen wegen meiner Nasen-OP die am 02.03.17 war.
Anscheinend wurden hier Fäden vergessen zu ziehen. (Nach ca einem Monat stellte der Arzt bereits schonmal fest,dass er welche vergessen hat) nun habe ich gemerkt, dass in meiner nase direkt am Anfang vermutlich noch fäden sind und einer sogar aussen wo die Nase aufgeschnitten wurde. Ich habe eben direkt im Krankenhaus angerufen dort wurde mir gesagt, dass ich nicht einfach hinkommen kann sondern zunächst eine Überweisung von meinem HNO brauche … Das geht aber nicht da ich einen neuen Job zum 1.7. Angefangen habe und meine Arbeitszeiten mit den Öffnungszeiten des HNO kollidieren… Immerhin hat ja auch das Krankenhaus den Fehler gemacht, so habe ich auch argumentiert. Die Dame war total unfreundlich und meinte dass es wahrscheinlich eh selbst auflösende sind davon wurde mir aber nichts gesagt. Sie muss den Operateur fragen der aber Grad im op steht und sie ihn wegen solch einer belanglosen Sache jetzt nicht stören könnte.
Meine Frage nun:
Kann das Krankenhaus auf die Überweisung bestehen ? Dann kann ich die Fäden auch direkt dort ziehen lassen … Oder müssen sie mich behandeln da es deren Fehler war?
Sollte ich generell zu einem anderen Arzt gehen und mir dort bestätigen lassen dass es vergessene fäden waren um damit evtl zu einem Anwalt zu gehen?
Ich habe natürlich auch Angst dass das fäden ziehen nach über 4 Monaten extrem weh tut und evtl einen bleibenden schaden sprich Narbe aussen an der Nase und ein eventuell wieder entstehendes Loch in der nasenwand von sich zieht? (Ich wurde wegen eines großen Lochs in der nasenscheidewand operiert)
Ich danke euch vorab für eure Ratschläge und Tipps:)
Ich hoffe man kann mein Anliegen weitgehend verstehen^^