Hallo,
Bekomme es schon mit der Angst,
da die Narbe nochmal teilweise aufgemcht werden soll…
Wer will was genau wieder aufmachen? Der Hausarzt, weil er die Fäden nicht gezogen bekommt?
Das klingt recht gruselig. Rumfummeln an einer Narbe ist sicher empfehlenswert, wenn man richtig lange Spaß mit ihr haben will und alle ewig sehen sollen, dass da eine Narbe ist. SCNR…
Der Operateur hat eine klare Ansage gemacht - oder? Was spricht dagegen, sich an diese Ansage zu halten? Ansonsten würde ich mich bei großer Sorge in das Krankenhaus des Professors begeben. Auch wenn der nicht da ist, wird es dort Ärzte geben, die mit den Gepflogenheiten vertraut sind und sicher besser Bescheid wissen, als der Hausarzt, der nach deiner Beschreibung nicht so den Vertrauen erweckenden Eindruck in Sachen Versorgung einer OP-Wunde macht.
Was passiert eigentlich, wenn man nicht resorbierbare Fäden in
der Haut lässt?
Die verwachsen etwas mit der Haut, was dann etwas schmerzhafter beim Ziehen werden kann (selbst erlebt und überlebt; ich fand es weit weniger schlimm, als angekündigt). Das und evt. andere Folgen geht aber nicht so schnell. Insofern könnte man da auch ein paar Tage drüber sein. Aber wie gesagt - geh doch einfach zu Leuten, die sich mit DEINER Narbe auskennen. Und vor allem: Lass auch nur die dran rumfummeln.
LG Petra