Hallo,
wie schnell ist der Faden bei einem Fadentrimmer / Rasentrimmer / Freischneider normalerweise aufgebraucht? Bei mir war die Spule nach 10 min leer.
Für einen ca 35 Jahre alten Fadentrimmer Stihl FE 35 habe ich eine neue, fertig gewickelte No-Name-Spule gekauft (Link unten, keine Gewinnerzielungsabsicht). Dort wird kein Fadendurchmesser angegeben. Die No-Name-Spule passte gut ins Gerät. Das Gerät – Jahrzehnte nicht benutzt – schien sehr effizient zu arbeiten.
Nach circa 10 min oder ein paar Quadratmetern in ca 10 cm hohem Wildkraut (Giersch, Löwenzahn, alles sehr weich) war der Faden komplett weg, die soeben neugekaufte Spule war völlig leer.
Ist das normal? Ist der Faden jetzt in der Landschaft?
–
Ein Gerät in der Art brauche ich schon, aber ich möchte nicht alle 10 Minuten eine neue Spule einsetzen oder einen Faden da reinwickeln.
- Gibt es etwas länger Haltbares, das man einfach in das vorhandene Gerät einsetzen kann? Oder braucht man ein neues Gerät? Der Vorschlag mit Gardinenseil (Link unten) kommt für mich nicht in Frage.
- Könnte man für Giersch und Löwenzahn theoretisch eine kleinere Heckenschere nehmen? Dann muss man sich wohl bücken. Aber man will nicht zu viele verschiedene Geräte bezahlen/lagern/bedienen/warten.
Ich habe noch so eine alte „elektrische Grasschere“ (Link zu ähnl. Gerät unten, keine gewerbl. Absicht), aber die ist für größere Flächen zu klein, und der Akku ist ausgeleiert. Im Prinzip macht sie den Job auch bei Giersch + Löwenzahn, nur auf zu kleiner Fläche und zu langsam.
Danke!