Hallo Leute,
ich stehe jetzt vor meinem Studium und hab’ mich in alle Richtungen umgehört, aber man liest so unglaublich viele, sich widersprechende Meinungen was Fächerkombinationen (Lehramt, Gymnasiun) in Baden-Württemberg angeht. Ich hatte vor Spanisch und Geschichte mit Ethik als Ergänzungsfach zu studieren. Meine Frage ist, ob sich hier jemand findet, der tatsächlich irgendwas in diese Richtung studiert (hat) und mir eine Meinung dazu abgeben kann.
Hi,
hör Dich um welche Fächer benötigt werden und welche überlaufen sind. Erkennt man teilweise schon daran wie viele es studieren.
Der Extremfall, jemand mit Physik/Mathe wird genommen wenn er mit 3- abgeschlossen hat während jemand mit Philosophie/Kunst ne 1- haben muss um überhaupt in Betracht zu kommen.
(Noten rein fiktiv)
MFG
Hallo,
Möchtest du Informationen zu:
Studium
Referendariat
Einstellung
Die ersten Jahre als Anfänger
Der ganz normale Alltag
Sonstiges?
Gruß
MklMs
Hi,
welche Kombinationen möglich sind, sagt dir die Uni. Was nicht geht, wird nicht angeboten (das dürfte in BaWü nicht anders sein als in Bay). Was Du darüber hinaus wissen willst, ist mir auch nicht so ganz klar
die Franzi
Moin,
der Bedarf muss aber auch noch zum Zeitpunkt des Examens/Referendariats aktuell sein und von der Politik bedient werden.
Ich habe das Staatsexamen an mein Diplom angehängt. Bei regulärer Studiendauer hätte ich einen festen Job bekommen (Physik, Mathe, Gym), durch mein - notwendigen - Nebenjob hat mein Zusatzstudium zwei Semester länger gedauert, tja, da gab es keine Stellen mehr.
Selbst ein einser-Kandidat (auch Mathe, Physik) bekam erst eine Stelle als er eine Einstellungszusage eines anderen Bundeslandes vorlegen konnte.
Gruß Volker