Fächerkombination

Gibt es nirgendwo mehr die Möglichkeit Das Hauptfach Ethnologie mit Biologie zu kombinieren? Was ist aus der guten alten interdisziplinären Anthropologie geworden? Ist es wenigstens möglich auf ein Bachelor in Ethnologie bzw. Kultur/Sozialanthropologie ein Master in Biologischer Anthropologie oder etwas ähnlichem zu machen?? Ich sehe nur, dass in Mainz geplant wird Anthropologie als Masterstudiengang wieder einzuführen, allerdings ist der wahrscheinlich nur für Bachelor Bioabsolventen. Ich finde beide Fächer interessant. Evtl. weiß jemand ja mehr als ich… Wäre sehr dankbar.

grüße

hallo mint400,

sorry, aber da hab’ ich keine Ahnung. Leider wüsste ich auch nicht, an wenn oder was du dich wenden könntest.

lg

Schneeflöckchen

hallo,
ich kann da leider aus wiener perspektive nicht wirklich weiterhelfen, da sich seit meinem abschluss die studienpläne geändert haben (und ich noch im magisterstudienplan war). ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es möglich ist, sich einen wahlfachkorb/ein freies modul zusammenzustellen, falls es das noch gibt
hier eine vielleicht nützliche adresse:
http://www.univie.ac.at/ksa/html/inh/stud/studspl.htm
viel erfolg und beste grüße aus wien,
susanne

ps: oder vielleicht aus der anderen richtung, anthropologie und ksa als wahlfach.
www.anthropology.at

darüber kannst du dich nur an den unis informieren.
Gibt es nirgendwo mehr die Möglichkeit Das Hauptfach
Ethnologie mit Biologie zu kombinieren? Was ist aus der guten
alten interdisziplinären Anthropologie geworden? Ist es
wenigstens möglich auf ein Bachelor in Ethnologie bzw.
Kultur/Sozialanthropologie ein Master in Biologischer
Anthropologie oder etwas ähnlichem zu machen?? Ich sehe nur,
dass in Mainz geplant wird Anthropologie als Masterstudiengang
wieder einzuführen, allerdings ist der wahrscheinlich nur für
Bachelor Bioabsolventen. Ich finde beide Fächer interessant.
Evtl. weiß jemand ja mehr als ich… Wäre sehr dankbar.

grüße

hallo.
leider kann ich diese frage nicht beantworten, da ich mit der neuen studienordnung nicht vertraut bin. ich studierte dies kombination in frankfurt zu zeiten der alten studienabschlüsse, magister und diplom. wie das heute alles nach bologna aussieht, weiß ich nicht. am besten wäre es wohl, sich mit der studienberatung einer universität in verbindung zu setzen.
viel glück!