Fächerwahl: Info oder Chemie

Guten Abend,
ich bin zurzeit Schüler an einem Gymnasium (G8) in Bayern. Obwohl die Abgabefrist für die Fächerwahl schon sozusagen an der Tür klopft, kann KANN ICH MICH NICHT WIRKLICH ZWISCHEN INFORMATIK UND CHEMIE ENTSCHEIDEN!!! Bei der anderen Naturwissenschaft(wir müssen 2 Naturwissenschaften + 1 Fremdsprache oder umgekehrt behalten) dagegen bin ich mir sicher: Physik
Zurzeit ist es so, dass ich Info quasi zu 100% verstehe und ich bin die letzten Jahre und auch dieses Jahr immer auf Note 1 oder 2 gestanden ohne viel Lernaufwand. Deshalb würde ich es eigentlich gerne nehmen, auch weil ich glaube, dass es im Bereich Ingenieurswesen, was ich mir als Berufmöglichkeit ganz gut gefiele, relativ nützlich ist. Allerdings hört man von vielen, dass der Schwierigkeitsgrad in der 11.+12.Klasse, in denen man ja die Programmierung von Java fortsetzt, ziemlich anziehen soll, sodass ich befürchte, dass ich irgendwann das ganze nicht mehr blicke. Ich kann nicht wirklich einschätzen ob das jetzt nur Angstmache ist oder ob da was dran ist.

Zu Chemie wäre zu sagen:
Ich bin jetzt nicht der absolute Pro, aber kann das Ganze schon irgendwie nachvollziehen. Ich muss jedoch in Chemie deutlich mehr lernen als in Info, um gleich gute Noten zu erzielen(ist wahrscheinlich bei vielen so). Letztes ja hatte ich ein Lehrerin, bei der ich wirklich garnix mehr kapiert habe. Damals habe ich dann den meisten Stoff aus dem Buch gelernt und auch vieles einfach sturr auswendig gelernt. Dieses Jahr allerdings ist es wieder ok. Bewege mich meist zwischen Note 2 und 3 auf den Zeugnissen. Meiner Meinung nach ist Chemie auch nicht ganz unsinnvoll, da es für einen Beruf im Bereich Medizin bzw. Medizinstudium sehr empfehlenswert ist und man es auch als Ingenieur ebenfalls gebrauchen könnte. Wäre also dann der Mittelweg.