Fähigkeiten als Chef verbessern?

Guten Abend zusammen,

ich bin seit fast zwei Jahren Unternehmer und bin ständig daran interessiert mein Unternehmen und mich weiter zu verbessern. Da wir in letzter Zeit eher am gesamten Team gearbeitet haben denke ich, dass es nun für mich an der Zeit ist mal einen Lehrgang oder etwas ähnliches zum Thema Unternehmensführung zu besuchen. Bisher habe ich keine großen Probleme gehabt und meine Mitarbeiter sind soweit auch zufrieden, jedoch weiß man ja nie wie viel man noch verbessern kann, daher wollte ich mich mal nach geeigneten Methoden erkundigen. Was würdet ihr sagen lohnt sich am meisten? Bei Seminaren bekommt man ja wieder „Frontalunterricht“, daher tendiere ich eher zu einem Unternehmenscoaching. Habt ihr davon Ahnung?

Danke für eure Hilfe
Jens

Das mit der Menschenführung wird total überschätzt. Übe einfach Druck aus und - solange du noch nicht vom KSchG (gilt erst ab 20 Arbeitnehmern!) geknechtet wirst - schmeiß jeden Monat einen raus und ersetze ihn durch einen willigeren und biligeren Neuen! Das motiviert den Rest und außerdem sind die Neuen immer klasse motiviert. Weiterbildung oder Coaching ist eh egal, bringt beides nix.

Wann kommt die Werbung?
Fast neun Stunden, und noch immer hat keiner (also der OP mit anderem Nick) DEN Supercoach empfohlen.
Wir warten.

Man erkennt mittlerweile schon am Satzbau dass es Werbung ist, oder? So Fragen wo einfach nur ein 2. Posting „Ich weiss genau was Du meinst, ich war in der gleichen Situation bis ich ein Coaching bei www… bekam. Heute läuft alles super und ich bin ein toller Chef!!“ drauf passt, aber keine „vernünftigen“ Antworten.

Ist halt immer schwer einen glaubhaften Dialog mit sich selbst zu führen.

1 Like