Fähigkeiten entdecken

Bevor ich mein ´´Problem´´ schildere komm ich erstmal zu mir…
Ich heiße Kevin und bin sehr interessiert an pharapsychologie und möchte gerne Ratschläge/Tipps bekommen.

Ich fange einfach mal an und komme dann später genauer zu meine Frage.

Es mag sich vielleicht komisch anhören aber ab und zu verspüre ich so Gefühl das man nur schwer beschreiben kann.Ich nenn einfach mal ein Beispiel:

Gestern sitz ich ganz normal auf mein Sofa und gucke Tv nebenher und sitze an mein Notebook auf einmal bekomm ich das Gefühl,dass der Film im Tv schon echt lange durchläuft und bis jetzt keine Werbung gekommen ist.
Prumt 20 Sek später ist dann die Werbung gekommen…
Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen!

Ein anderes was mir letzte Woche passiert ist :
Ich bin auf dem Nachhauseweg hab beide Ohrstöpsel drinn und höre Musik. Aufeinmal bekomm ich wieder so ein komisches Gefühl und bin wieso auch immer ganz nach rechts auf dem Gehweg gegangen und schwups kamm hintermir ein Fahrradfahrer mit vollspeed an mir vorbei…
(Ich will jetzt nicht sagen,dass er mich umgefahren hätte aber sowas ist doch nicht normal!)

Sowelche dinge passieren mir immer öfters mitlerweile.
Ich will nicht behaupten das ich irgendwelche Kräfte besitze aber defenitiv bin ich nicht normal.Denn wenn ich damit über Freunden rede, glauben sie mir entweder nicht oder fangen direkt an zu lachen.(also passiert den sowas nicht)
Deswegen wollte ich mal euren Rat wissen.
Bitte keine lächerlichen Äußerungen.Nur bitte ernstgemeinte Tipps geben.
Kann man sowas erlernen richtig zu steuern?
Mit Gedanken lesen und all dem ´´Kramm´´

Danke schonmal im vorraus

Lg Kevin

Deswegen wollte ich mal euren Rat wissen.

Hallo Kevin,
um festzustellen, ob deine Wahrnehmungen von Zufallsbegebenheiten abweichen, müsstest du sehr genau notieren, was dir an Vorahnungen einfällt und welche davon eintreten. Du musst dabei aber so ehrlich zu dir sein, dass du jede Vorahnung notierst und nicht nur die, die dir im Nachhinein als wichtig erscheinen. Sonst landest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
Grüße
Ulf

Nur bitte ernstgemeinte
Tipps geben.

gern. zuerst machst du dich mal schlau über den unterschied „korrelation“ und „kausalität“.
damit sollten nicht nur deine fragen geklärt sein.

e.c.

Hi,

also ich hab das ständig. z.B. gestern dachte ich, ich müsste meine Freundin anrufen, ich schaue auf das Telefon und prompt klingelt es und sie ist dran.

Allerdings glaube ich nicht, dass das paranormale Fähigkeiten sind.

Vielmehr lässt sich vieles auch ganz normal erklären.

z.B. Dein Werbungsbeispiel.
Normalerweise ist die Fernsehwerbung immer zu ähnlichen Zeiten .

(Zitat aus Wiki)
Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.

Wir alle haben ein unbewusstes Zeitgefühl (deshalb wachen viele z.B. Sonntags zu der Uhrzeit auf, zu der sie normalerweise in dei Arbeit gehen.) Dies trifft auch auf z.B. Fernsehwerbung zu. Wenn Du trotz Deiner Ablenkung nun unbewusst das Programm verfolgst, dann stellt sich automatisch das Gefühl ein, wann die nächste Werbung zu erwarten wäre.
(Hinzu kommt noch, dass man anhand der Handlung häufig die nächste Werbepause schon vorhersagen kann…).

Bei mir ist es sogar häufig so, dass ich regelmäßig vor Beginn einer Werbepause schon einen gewissen „Druck auf der Blase“ spüre - ist das eine paranormale Vorahnung oder eher das Zeitgefühl meines Körpers?

Oder dein Fahrradbeispiel:

Du hattest Musik auf den Ohren, aber Deine anderen Sinne sind ja nicht ausgeschaltet. Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht ein Fahrradklingeln nicht unbewusst vernommen hast, oder einen Schatten im Augenwinkel gesehen hast oder Dich nicht einfach „unwohl“ dabei gefühlt hast auf dem Fahrradstreifen zu laufen?

Und bei meinem Beispiel mit dem Telefon, lag einfach zugrunde, dass uns beide der gleiche Gedanke beschäftigt hat, weil wir am Vorabend darüber gesprochen hatten. Parawissenschaftler würden jetzt von Gedankenübertragung reden - ich sehe es eher als eine Kombination von Zufall, unbewusstem Handeln und der zitierten selektive Wahrnehmung.

Denn wie häufig hat man schon vergeblich gedacht jetzt müsse die Werbung im Fernsehen kommen (um in Deinem Beispiel zu bleiben) oder das Telefon klingeln, ohne dass es passiert. Diese „Nicht-Ergeignisse“ vergisst man dann jedoch sehr schnell.

Gruß,

Guten Tag Kevin,

ich denke, du bist der normalste Mensch auf Erden. Was du da beschreibst, sind Alltagserfahrungen, die jeder von uns in schönster Regelmäßigkeit hat. Du machst von deinen fünf Sinnen Gebrauch, das ist alles. Und nichts ist so vorhersehbar wie menschliches Verhalten. Mach dir keinen Kopf, genieße was es zu genießen gibt.

Und wenn du Stunden im Voraus schon weißt, dass die Sonne scheint obwohl noch alles voller dicker Wolken hängt, dann plane einen Ausflug.

Liebe Grüße
Marlene

Hallo Kevin,

was ich gerne wissen möchte ist folgendes, belaufen sich deine „Vorhersehungen“ auf alltägliche Dinge (wie deine Bsp. mit dem Fernseher oder dem Fahrradfahrer) oder hast du auch andere? Im moment könnte man sagen, dass es Zufall war.

Viele Grüße
Anja