Fähre nach Norwegen buchen

Hallo,

wir wollen diesen Sommer mit dem Wohnmobil nach Norwegen und zwar mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand übersetzen. Wer kann uns sagen, ob man zwingend die Fähre vorher buchen muss oder ob wir spontan hinfahren können?

Vielen Dank und freundliche Grüße, N.

Moin,

Wer kann uns sagen, ob man zwingend die Fähre vorher buchen
muss oder ob wir spontan hinfahren können?

hmm, der Fähranbieter vielleicht?
http://www.colorline.de/service/terminal-hirtshals-c…
Der Verkauf von Tickets, … findet im 3. Stock statt.

Ist halt ungewiss, ob du spontan noch ein Platz bekommst. Aber das war ja nicht deine Frage.

HTH
J~

Hallo,

danke für den Hinweis mit der Fährgesellschaft. Dort war ich schon auf der Homepage und natürlich wollen die, dass ich vorher buche. Aber ich suche Leute mit Erfahrungen, die mir sagen können, ob es wirklich notwendig ist oder ob die Schiffe immer freie Kapazitäten haben.

Gruß, N.

Hallo
an wenigen ausgesuchten Tagen im Jahr - beeinflusst durch Ferien- oder Feiertagstermine - sind Fähren wirklich voll, sonst gibt es eigentlich immer Platz - besonders auf einer Rennstrecke, die täglich von 2 verschiedenen Fährlinien insgesamt viermal bedient wird.

Allerdings wirst du den Volltarif zahlen müssen, wenn die Schiffe voll sind - Schnäppchen müssen gesucht und gebucht werden
Gruß

Hummel

Vielen Dank für die Infos!

Moin,

Trotz der Tatsache, dass die folgende Info schon etwas älter ist, dürfte sich an der Gesamtsituation wenig geändert haben, denn auch damals fuhren sowohl Colorline als auch Fjordline mehrmals täglich:
https://www.fjordline.com/de/

Wir konnten vor drei Jahren mit 2 Personen und 2 Motorrädern in der Hauptsaison NICHT gleich eine Fährüberfahrt buchen und mussten eine zusätzliche Übernachtung in Dänemark einlegen. Am nächsten Morgen gab es dann auf der ersten Fähre des Tages noch Platz für uns.
Bei uns gab es damals dann die Möglichkeit, die Teilnahme am Frühstücksbüffet zu buchen- das hatte nicht nur den Vorteil, dass man frisch gestärkt in den Tag startet, sondern auch, dass man gleich einen Sitzplatz für die Überfahrt hatte.

Gruß,
einhorn

Hallo,

vielen Dank für die Info. Wahrscheinlich ist es besser, wenn wir uns festlegen und vorher buchen.

Gruß, N.