Fähren nach GB

Hallo,
werde mit meiner Frau(100%Behinderungsgrad) nächste Woche mal nach England rübersetzen mit PKW.
Hat jemand zufällig ne Ahnung ob es Aufzüge auf den Fähren gibt?
Meine Frau kann nur begrenzte Strecken(max 100m) und kaum Treppen gehen.
Habe einige Überfahrten in den 80 gern von Belgien und von Frankreich aus gemacht.
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob es da einen Aufzug gegeben hat.

Vielen Dank schon mal.

FG Longwolf

Hallo,
werde mit meiner Frau(100%Behinderungsgrad) nächste Woche mal
nach England rübersetzen mit PKW.
Hat jemand zufällig ne Ahnung ob es Aufzüge auf den Fähren
gibt?
Meine Frau kann nur begrenzte Strecken(max 100m) und kaum
Treppen gehen.
Habe einige Überfahrten in den 80 gern von Belgien und von
Frankreich aus gemacht.
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob es da einen Aufzug
gegeben hat.

Vielen Dank schon mal.

Hallo Longwolf,

warum nehmt ihr nicht den Zug durchs Tunnel, da könnt ihr im Fahrzeug sitzen bleiben.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es Aufzüge. Ich habe sie aber kaum benützt weil sie versteckt, ungünstig lagen oder gesperrt waren. Die Crew im behindertenfreundlichen GB ist aber sehr hilfsbereit, wenn man die anspricht helfen die weiter.

Wolfgang D.

Hallo,

mit dem Zug ist ihr nicht ganz geheuer und mit der Fähre ist es einfach schöner.
Alleine die Fahrzeit ab Ostende oder Zeebrügge beträgt ja schon mal 5,5 h.

Danke dennoch schon mal für die Auskunft, hatte das mit den versteckten Aufzügen auch so schwammig im Hinterkopf.Ist aber schon ne Zeit her und ich habe gedacht das es sich gebessert hat.

FG Longwolf

moin
die „grossen“ faehren von p+o, norfolk, etc haben aufzuege.
die kleinen faehren der ehemaligen hoovervraft = seacats (sealink ) haben - so weit ich erinnere - keine, aber da kann man z.t ebenerdig ins passagedeck.
sollte generell aber kein problem sein: „hanicapped“ erfahren in england/Frankreich deutlich bessre behandlung, als in deutschland… soll heissen: wenn kein aufzug da´ist, wir halt handcarried…

gute reise
khs

Komme gerade her.

Auf der Fähre von Callais nach Dover gibt es die auf jeden fall aber ich gelaube nur in der Mitte des Schiffes. Aber auf hin und rückfahrt gab es die auf jeden fall. Wenn du sicher gehen möchtest ruf doch mal bei Seafrance die Helfen bestimmt!

Gruß Lutz