hallo, ich reise Ende April mit meinen zwei Kids nach Mykonos und möchte 2-3 Tage auf Naxos oder Paros. im Internet finde ich Fährentickets für ca. EUR 33.- pro Fahrt und Person. ist das möglich, dass die Tickets so extrem teuer sind? die Ueberfahrt ist ca. 40 Minuten!
bleib locker…
Fährpreise richten sich nach Angebot + Nachfrage!
Vor knapp 40 Jahren fuhr ich mal mit „very small Budget“ von der Türkei nach Samos - da konnte man fast einen Stein rüberwerfen und es kostete damals schon um 40 Dollar!!
Viel später dann zog es mich manchmal von Lübeck nach Priwall, um mal Zonis zu kucken… über DM 5.- für ungefähr 200 Meter!!
Mach dir Nix draus - du musst ja nicht!!
Außerdem: Wer sich einen Urlaub auf Mykonos mit Kids und Inselhopping leisten kann, sollte auch Geld im Beutel für Extras haben… das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau!
Natürlich gibt es spottbillige Möglichkeiten, von dort nach Naxos zu kommen, aber das wird unter deinem Niveau sein…
Hallo,
im Internet finde ich Fährentickets für ca. EUR 33.- pro Fahrt und Person. ist
das möglich, dass die Tickets so extrem teuer sind? die
Ueberfahrt ist ca. 40 Minuten!
als ich einem Bekannten den Preis von 57€ für die Rückfahrkarte Mykonos-Naxos mitteilte, meinte dieser, dies sei aber günstig.
Im Verhältnis z.B. zu einem Flugticket nach Mykonos für 150€ ist das teuer, aber verglichen mit deutschen Fährpreisen sind die Unterschiede nicht extrem.
Gruß
Pontius
Hallo!
Wie viel darf es denn kosten? Auf dem Oktoberfest bist du eine Maß Bier, eine Breze und einmal Achterbahnfahren auch 30 Euro los und der Spaß dauert keine 40 Minuten.
Gruß
Falke
ot…
Moin,
Viel später dann zog es mich manchmal von Lübeck nach Priwall,
um mal Zonis zu kucken
die Grenzer haben uns früher immer durch ihre Ferngläser beim feiern u.s.w auf dem Priwall in den Dünen beobachtet, woraus wir uns jedesmal einen Jux gemacht haben, der Wachturm stand ja in unmittelbarer Nähe…so Anfang/Mitte der 70er war das, war schon 'ne geile Zeit damals
Gruß
Kieki
Auch Moin!
Drachensteigen lassen war auch ganz lustig am Strand:
Eine extra lange Schnur dran, und diese dann bei passendem Wind kurz gekappt, so dass der Drachen auf sozialistischem Grund runterkam…
Dann sind die Vopos nicht nur vom Turm sondern auch aus Erdbunkern gekrochen, ums sich das Infiltrationsmaterial genau anzusehen…
Affen füttern im Zoo war Nix dagegen…
Gruß
Hummel
Hi,
der Preis ist mehr, als unverschämt.
Ich habe diesen Herbst von Palermo nach Neapel incl. Hund, Auto und Einzelkabine
€ 120.- gezahlt.
Wenn man die Kosten für Auto und Fähre Messina (40€!) berücksichtigt, …
Kann es sein, dass Du einem Übersetzungsfehler aufgesessen bist?
Äppel und Birnen…
Hallo,
wieso ist der Preis unverschämt?
Es wir kaum Bewohner von Mykonos oder Paros geben, die sich gegenseitig besuchen wollen - das sind ausschließlich Touristen mit Geld, die meinen, so ein Inselhopping machen zu müssen.
Die griechischen Fähren fahren die Inseln präziser als die Deutsche Bahn ab - ein Ticket von Piräus zum entlegenen Samos vor der Türkei kostet oft weniger, als Hop zur nächsten Insel… weil nämlich die Nachfrage zu solchen Transfers von Leuten mit Geld kommen.
Man kann für € 29.- von Calais nach Dover - mit Auto und 4 Personen… und zurück!!
Das sind spezielle Shopping-Return-Tickets, die direkt am Schalter für die fast nie ausgebuchten Fähren verfügbar sind.
Das sind Rennstrecken, wo mindestens 3 Fährlinien + der Eurotunnel um Kunden buhlen - hier herrscht echter Wettbewerb!
Das griechische Fährsystem ist eingespielt und wahrscheinlich so korrupt, dass Regulierungswächter der EU da gar nicht mitkommen: Bezahlt wird, was verlangt wird.
Ich deutete mit einer anderen Antwort schon an, dass es ganz andere Möglichkeiten gibt… so ziemlich jeder Bootsbesitzer auf den Inseln ist zu fast jeder Schandtat bereit - vorAllem, wenn es ohne Rechnung läuft…
Kalinichta
Hummel
Hi,
orientier Dich mal über Fährpreise in Kroatien, Albanien, Montenegro
und Italien,
Und dann reden wir weiter.
Für den genannten Preis bekomme ich in Italien ein Wassertaxi!