Moin moin,
da haben wir uns schönes Pozellan von XXXXXXXAL gekauft.
Und ein tolles Service aus einem Lifestyle Shop.
Jetzt ist - wie das Leben so spielt - es sind halt einige Teile weniger vorhanden. Sowohl von der teueren. (das einzelne Teil deutlich über 100 Euronen) als auch bei der preiswerten Verbrauchsware (gerade mal etwas über 12 Monate alt) - keine Nachorder möglich?
Soll ich meinen Gästen jetzt Reste auf den Tisch stellen? Blau für die Jungs und die Rosen für die Mädels? Den Restbestand wegwerfen?
Wer soll/kann denn das bezahlen? Gleich auf Vorrat kaufen kann ich auch nicht. bei dem einen Service fehlen fast nur Tassen. Soll ich die fehlenden durch Plastikbecher ersetzen? Oder solche aus dem Urlaub. ) Bin schon etwas angefressen.
Hallo,
es gibt Geschirr mit Nachkaufgarantie - darauf hättest du achten sollen.
Ansonsten bei e-bay suchen. Auf den Tellern etc. wird ja wohl hoffentlich auf der Unterseite ein Zeichen sein. Da kann man dann auch allgemein im Internet suchen und wird manchmal fündig.
Die Hersteller möchten natürlich, daß du alles wegschmeißt und neues kaufst!!
Gruß Heinz
Die Hersteller möchten natürlich, daß du alles wegschmeißt und neues kaufst!! … mehr auf http://w-w-w.ms/a4by1x
so sehe ich das auch. aber so dicke haben wir es nun auch wieder nicht.
Hallole,
ich würde immer auf Markenware setzen. Und wenn das Geld eine Rolle spielt, erst recht und auf eher zeitloses Design.
Das kannst Du jahrelang nachkaufen. Entweder beim Hersteller, bei ebay oder auf Flohmärkten.
Du könntest aber auch Deine Einstellung ändern: schön = bunt gemischt oder
deinen allgemeinen Umgang mit Geschirr. Warum geht das kaputt?
Bei mir ist (leider) in 30 Jahren noch kein einziges Teil meines Kaffee-Services angeknackst oder zerbrochen, obwohl es JEDEN Tag in Gebrauch und andauernd in der Spülmaschine ist. Nicht mal das Dekor verblasst. Irgendwann muss ich das Service erschießen, wenn ich es loswerden will.
Es ist eins von V&B
LG
Maralena