Fängt rechts v. d. CDU/CSU das 'Nazi'-Spektrum an?

Hallo,

Bandenkriege, Klassenkeile, Wirtshausschlägereien usw. sind
nicht auf einen Rechts-Links-Gegensatz angewiesen, sondern es
gab sie schon vorher, und sie verlaufen auch entlang
ethnischer Grenzen, auch Brandanschläge gegen NPDler sind
nicht mal selten, auf die im rechten Bereich erhöhte
Politikersterblichkeit habe ich bereits hingewiesen.

das sieht die Polizei in der Tat ähnlich, weshalb in den einschlägigen Statistiken Taten rechtsextremer Gewalttäter nicht immer als rechtsextreme Gewalttaten gelistet werden. Daraus erklärt sich auch der Unterschied zwischen 58 Morden Rechtsextremer laut Polizeistatistiken und bis zu 182 Morden Rechtsextremer in anderen Statistiken (für den Zeitraum von 1990 bis 2009). Ein Entgegenkommen der Polizei, das die Rechtsextremen nicht unbedingt zu goutieren wissen: Nach dem Mord an drei Polizisten im Juni 2000 durch einen rechtsextremen Täter kommentierte das die neonazistische Kameradschaft Dortmund mit " 3:1 für Deutschland". Dagegen verblasst der Mescalero.

Ein wichtiger Unterschied scheint mir allerdings darin zu
liegen, daß der Linksextremismus Gewalt prinzipiell als
legitimes Mittel der Politik ansieht und praktiziert, der
Rechtsextremismus das jedoch nur im Notfall.
Momentan haben wir die sogenannten Neonazimorde (vormals
Dönermorde) groß in den Medien. Bei Beobachtung der rechten
Szene wird man feststellen, daß sie recht einhellig nicht
geglaubt werden, weil sie implausibel sind. Niemand aber
äußert etwa „klammheimliche Freude“ (die Gerontos unter uns
wissen, was ich damit meine).

Nun, ich denke, ich schenke mir die weitere Diskussion mit Dir. Gegen die Behauptungen eines Verschwörungstheoretikers argumentieren zu wollen ist fruchtlos.

Thomas

Tschechische Pistole
So denkt man auf der rechten Seite:
Wenn ich ein Mafia-Killer wäre, und meine Tatwaffe einem braunen brunzdummen Nazi unterzujubeln…
Wenn ich ein Geheimdienstler wäre, der ein paar gefährlich unsichere Kantonisten warm entsorgen soll…
Wenn ich eine Freundin der Verdächtigen wäre, und jedes falsche Wort wäre tödlich, vielleicht noch bevor ich es gesagt habe…
…und sag bloß, sowas sei in der BRD noch nicht vorgekommen.

So ist es halt.
Taten rechtsextremer Täter sind nicht unbedingt rechtsextreme Taten.
Taten ausländischer Täter sind nicht unbedingt Ausländerkriminalität.
Es kommt auf die Beweggründe an.

War nur um die Aussagen nicht alleine stehen zu lassen… Man braucht den Kameraden aber nur ein wenig Leine zu lassen, und sie hängen sich selber auf. Die intrinsische Sau verlangt einfach gebieterisch Auslauf, da braucht man nur ein paar Beiträge abzuwarten…

Meins war eigentlich nur die Beschreibung des weithin sichbaren Rechtsradikalen der sich für Deutsch hält und drum randaliert wie von dir beschrieben.

Hallo,

Die Verfassungsbeschwerde
ist quasi der einzige legale Weg, wie man Gesetze stoppen
kann, die gegen die Verfassung verstoßen.

Ich weiß, was eine Verfassungsbeschwerde ist. Sie ist nicht
der einzige Weg, wie man Gesetze stoppen kann. Das geht auch,
indem man über die Mehrheit im entsprechenden Gremium verfügt
(Bundestag und/oder Bundesrat).

Technisch nicht ganz richtig. In den entsprechenden Gremien kann man Gesetzes entwürfe stoppen. Wenn das Gesetzgebungsverfahren dort dann durch ist, sprich die Entwürfe Gesetze sind, dann kann man sie in der Tat nur noch durch eine Verfassungsbeschwerde stoppen oder eben aufheben, wenn sich zwischenzeitlich die Mehrheitsverhältnisse geändert haben.

Wobei der unterschied zwischen Stopp und Aufhebung juristisch keine Trivialität ist!

Gruß

Anwar

Hi,

rechts und links und mittendrin! :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-…

Gruß
Paul