Guten Abend,
Ich werde jetzt etwas weiter ausholen, um die ganze Geschichte zu beschreiben.
Mein Problem ist folgendes: In unserer Einheit wird der Nachschubssoldat (der meist Manschafter ist) damit beauftragt die Bettwäsche für die lehrgangsteilnehmenden Kameraden zu tauschen. Da dieser im Urlaub ist, wurde ich damit beauftragt. Ich mach das auch nur heute ist zufällig ein Kamerad mit unserem Stelli Kompaniechef zu meiner alten Einheit gefahren und ich wer gern mit gekommen. Also fragte ich meinen derzeitigen Vorgesetzten ob ich mit könnte, ebenso den Oberst. War auch kein Problem und ich fuhr mit. Ich fragte einen StUffz der Einheit der die tätigkeit des Bettwäschetausches übernimmt und sagte dem Spieß (unter Zeugen) das er das tun wird. Nach ca. 2 Stunden bekam ich die Info das unser S1 Offz (der keinen Lehrgang dafür hat, dies aber seit 10 Jahren ausführt) und Inoffiziell Leiter Stabsgruppe ist (sprich, kein Vertretugsbefehl vorliegt) mich sucht, weil ich doch Bettwäsche tauschen muss. Da ich ja nicht in der nähe war fragte er den Spieß wo ich bin, der sagte er hätte keine Ahnung (!!!) worauf er auf 180 war und rumtelefoniert hatte bis er den Fahrer am Telefon hatte der ihm mitteilte das ich bei ihm bin.
Wie wir wieder da waren, musste ich mich bei ihm melden und er sagte mir ich hätte Fahnenflucht begangen und soll mir einen Anwalt suchen. Dank dem Internet weiß ich, das ich das nach § 16 nicht habe.
Meine frage ist jetzt, wie kann ich mich wehren. Mir war nicht bewusst das ich mich bei ihm abmelden musst. Vor allem weil mir mein Stelli TE Führer sowie der Kompaniechef das ok gegeben haben.
Eine schnelle Aufklärung wer gut, weil ich mich bis am 31.08.2011 09:30 zur Vernehmung melden muss.
Danke im Vorraus!
Mit kameradschaftlichen Gruß