hallo hab mal ne frage was soll ich anziehen wenn ich mit dem fahrrad im schlamm fahren möchte und wie soll ich es dann waschen kleidung und fahrrad wohne am land
sorry, bin mehr der Techniker und fahre nebenbei bemerkt selbst nur geteerte Wege. Aber besorge Dir doch mal einen Katalog vom Rose-Versand, die schreiben bei ihren Produkten immer ellenlange Beschreibungen dazu.
Gruß, Alois
hallo hab mal ne frage was soll ich anziehen wenn ich mit dem
fahrrad im schlamm fahren möchte und wie soll ich es dann
waschen kleidung und fahrrad wohne am land
Hallo,
Goretex-Klamotten sind gut, damit man nur aussen nass wird. Die müssen mit einem speziellen Waschmittel gereinigt werden, die die Membranen nicht schädigen. Das gibt es inzwischen aber auch schon in „normalen“ Supermärkten.
Für das Fahrrad ist Schlamm natürlich nicht so toll. Der Dreck setzt sich auf Kette, Ritzel und in die Lager. Ich würde es abbrausen (kein Hochdruck oder Dampfstrahler) und anschließend alles wieder ölen und fetten. Kette kann auch mit Teflonspray behandelt werden, dann klebt der Dreck nicht so dran.
Würde ich nicht zu oft machen… denke, dass die Kettenschaltung ziemlich leidet (Kettenpflege=Arbeit Auch die Bremsen reißen sich wohl nicht drum…
Ansonsten würde ich das Bike grob abspritzen, antrocknen lassen und dann erst reinigen (trocken gehts besser).
Gruss Siegmar
tut mir leid, ich bin eigentlich Schön-Wetter-Fahrer, kann dir also keine auskunft geben.
dazu mag ich nichts sagen
Hallo, keine Ahnung, wohne in der Stadt! - Vielleicht einen Taucheranzug…;o)
Hallo lucky luke5,
da hast Du ein sehr schwieriges Problem zu lösen…
…aber ich werde versuchen, Dir ein wenig zu helfen :
nackte Haut lässt sich gut unter einer warmen Dusche reinigen und das Fahrrad lässt sich mit dem Dampfstrahler reinigen (Vorsicht an den Kugelagern mit dem Strahl !!! ).
Solltest Du jedoch bereit sein, eine größere Menge Geldes zu investieren, dann würde ich unbedingt zu moderner Outdoorkleidung raten…!!!Man kann das aber sehr gut nachgoogeln, wenn man sich dafür interessiert :
http://www.bund.net/themen_und_projekte/nanotechnolo…
Da steht aber auch, dass es evtl. für den Menschen gewisse Risiken gibt, wenn man diese Kleidung benutzt. Aber so genau kann ich hierüber keine Angabe machen, wie bereits erwähnt, der Herr GOOGLE weiß da bestimmt mehr…!!!
mfG Hans
Guten Tag,
Also ich zieh meistens zwei alte Trainingshosen und ne Trainingsjacke an, wenn ich mit dem MTB im Stadtwald rumfahre, natürlich gerne auf schlammigen Waldwegen, weil ich wetlook-fan bin. Da ich dann durch die Stadt muss, wird einfach die obere verschlammte Trainingshose abgestreift, die untere ist ´dann meist „nur“ nass, stopfe die dreckige Hose in einen Plastikbeutel und ab gehts. Zu Hause nochmal in der Wanne angezogen und am Körper gewaschen, macht Spaß!
[email protected]
Guten Tag,
Also ich zieh meistens zwei alter Trainingshosen und ne Trainingsjacke an, wenn ich mit dem MTB im Stadtwald rumfahre, natürlich gerne auf schlammigen Waldwegen, weil ich wetlook-fan bin. Da ich dann durch die Stadt muss, wird einfach die obere verschlammte Trainingshose abgestreift, die untere ist ´dann meist „nur“ nass, stopfe die dreckige Hose in einen Plastikbeutel und ab gehts. Zu Hause nochmal in der SWanne angezogen und am Körper gewaschen, macht Spaß!
[email protected]
Guten Tag,
hallo hab mal ne Frage: was soll ich anziehen wenn ich mit dem
Also ich zieh meistens zwei alte Trainingshosen und ne Trainingsjacke an, wenn ich mit dem MTB im Stadtwald rumfahre, natürlich gerne auf schlammigen Waldwegen, weil ich wetlook-fan bin. Da ich dann durch die Stadt muss, wird einfach die obere verschlammte Trainingshose abgestreift, die untere ist ´dann meist „nur“ nass, stopfe die dreckige Hose in einen Plastikbeutel und ab gehts. Zu Hause nochmal in der SWanne angezogen und am Körper gewaschen, macht Spaß!
[email protected]
Guten Tag,
Also ich zieh meistens zwei alte Trainingshosen und ne Trainingsjacke an, wenn ich mit dem MTB im Stadtwald rumfahre, natürlich gerne auf schlammigen Waldwegen, weil ich wetlook-fan bin. Da ich dann durch die Stadt muss, wird einfach die obere verschlammte Trainingshose abgestreift, die untere ist ´dann meist „nur“ nass, stopfe die dreckige Hose in einen Plastikbeutel und ab gehts. Zu Hause nochmal in der SWanne angezogen und am Körper gewaschen, macht Spaß!
[email protected]
danke für deinen Tip!
du ich bin auch ein wetlookfan am besten schlamm doch ich traue mich nicht es meinen eltern zu sagen jetzt mache ich das heimlich mit dem schlamm und so fällt das schlammbad leider nur klein aus ,da ich ja nicht erwischt werden will obwohl ich unbedingt mal ein so richtiges schlammbad geniesen möchte aber wie soll ich das meinen eltern erklären und wie soll ich das sauber machen
Hi lucky luke,
du hast doch sicher ein MTB, also machst du ne Tour im Stadtwald oder wo, alten Trainingsanzug an und los gehts.
Na und, da bist du eben ausgerutscht und voll in eine Schlammpfütze reingeraten, kein Problem.
Viel Spaß!
Geh doch mal rein bei Deutsches Wetlook Forum, da bin ich als Supertracksuit.
[email protected]
Ich bin selbst lange BMX gefahren. An normalen Tagen einfach in Jeans, für nasse Tage, an denen man mit Matschspritzern rechnen musste, habe ich mir eine extra Regenhose zugelegt.
http://www.genxtreme.de/arbeitshosen/
Oder eine Arbeitshose. Die kannst du dann jeweils über deine normale Hose drüberziehen. Die Regenhose kannst du anschließend einfach abwaschen oder du lässt sie halt schmutzig wenn dich das nicht stört und beim nächsten Regen wäscht sie sich automatisch trocken.