Fähre Teneriffa nach La gomera

Hallo ihr Gomerakenner,

fahre Ende März seit vielen Jahren mal wieder auf die Insel.
Lande an einem Mittwoch um 15:30 Uhr, bekomme dann einen Leihwagen (mit dem ich auch nach Gomera darf) und möchte um 18:30 bzw. 19:00 Uhr die Fähre nehmen.
Meine Frage, muss ich die Fähre im Voraus buchen, kann diese auch mal (wegen dem Auto) ausgebucht sein?
Danke für eine Antwort und viele Grüße
Jutta

Hi.

Musst du nicht, wäre aber ggf. besser, wenn du zeitlich in einem Rahmen bleiben willst.

Natürlich.

Alle großen Fähren haben doch Webseiten wo man die Uhrzeiten findet und auch reservieren und buchen kann gerade für die Kanaren und Teneriffa weiss ich das es das gibt. Musst Du einfach gucken bei Google, ich weiss das man neben anderen Reedereien auch via z.B. diese Directferries ab Tenriffa nach La Gomera kommt (Webseite sogar auf Deutsch) und auch mit Fred Olsen (Englisch, Spanisch) und auch Naviera Armas haben Fähren. Da findet man auch immer die Zeiten, es kann nämlich durchaus sein das es voll ist, an einem Mittwoch weiss ich es nicht am Wochenende ist es bestimmt schlimmer aber ich persönlich würde bei sowas immer auf Nummer Sicher gehen und fest buchen.