Fahreranweisung vom Chef

Bin ich als Fahrer verpflichtet eine vom Chef herrausgegebene Fahreranweisung zu Unterschreiben ?

In der Fahreranweisung sind Punkte aufgelistet die eigentlich von mir nicht zu beanstanden sind.
Das Problem, die Firma selbst (Dispo, usw.) verstößt seit langen dagegegen, selbst einige Fahrer die Unterschrieben haben.
Mir wurde nun von der Dispo mitgeteilt, ich müsse das Unterschreiben ansonsten könne ich eventuell meine Papiere abholen.
Ich könnte dem Chef darlegen warum ich mich weigere, würde dann aber die Dispo sowie einige Kollegen bloßstellen.
Außerdem sind dem Chef die ein oder anderen dinge Bekannt, aber solange die Firma (Chef) davon Profitiert wird nichts gesagt.

Die eigentlich wichtigen Sachen wie Überladung, Arbeitszeitverstöße, Lenkzeit werden natürlich mit keinem Wort in der Arbeitsanweisung erwähnt.
Wir werden des öfteren sogar aufgefordert während der Entladung auf Pause zu drücken.

Servus,

nein. Du kannst Deinem Chef natürlich auch sagen „Ihr Direktionsrecht geht mir am Allerwertesten vorbei, ich mach was ich will und wie ich will und Sie haben mir garnix zu sagen“, aber das wird - wie Du richtig vermutest - wahrscheinlich zum Rausschmiss führen.

Warum kommt es für Dich denn nicht in Frage, das Teil zu quittieren und Dich auch daran zu halten?

Was andere damit machen und wie die Leute von der Dispo mit der Anweisung umgehen, geht Dich nichts an. Du hast sie einzuhalten.

Wenn Du nicht geheimhieltest, was da drinne steht, ließe sich mehr dazu sagen. Leider schreibst Du aber nur, was nicht drinne steht - das ist zu mager.

Schöne Grüße

MM