Guten Tag,
ich habe eine Frage an euch und zwar war ich am Wochenende mit einen Kollegen (dem das Auto gehört) und einem Mädchen (16-17 jahre alt) die wir nach dem feiern mitgenommen haben. Und zwar hat der Kollege was getrunken gehabt und somit bin ich dann gefahren. Auf den weg zu den habe ich einen Unfall verursacht. Ich bin in einem Gebüsch gefahren der Wagen stand schräg. Ich bin in Panik geraten und hab schnell beide Personen aus dem Wagen geholt. Keiner hatte einen Kratzer. Ich habe gesehen wie 2 Personen aus dem Auto ausgestiegen sind und ein Telefon aus der Tasche geholt haben um die Polizei anzurufen da ich Panik hatte bin ich abgehauen. Keiner ist verletzt außer das der Wagen einen Schaden hat (denke mal einen Lackschaden). Ich habe heute Post bekommen von der Polizei und weiß nicht wie ich reagieren soll ich bin noch in der Probezeit da ich meinen Führerschein seit einem Jahr erst habe. Ich bin 20 Jahre alt. Für eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Auch hier kann ich nur das Selbe antworten:
Dann musst Du mit einer Geldstrafe rechnen, 7 Punkte in Flensburg, auch der Entzug der Fahrerlaubnis ist möglich. Dazu kommt auch noch ein Aufbauseminar wodurch sich die Probezeit um 2 Jahre verlängert.
Für das Strafmaß kommt es auf die Schadenshöhe an. Wenn kein Fremdschaden verursacht wurde ist das schon einmal gut. Gehen wir mal von max. 1000€ Schaden aus, dann müsstest Du mit einer Geldstrafe von 15-25 Tagessätzen rechnen, dazu die 7 Punkte und das Aufbauseminar.
Was steht denn genau in der Post der Polizei?
Gruß Crack
Unerlaubtes entfernen vom Unfallort.
Wenn Du es Dir leisten kannst solltest Du einen Anwalt aufsuchen, Rechtsschutzversicherung wäre noch besser.
Eine Beratung bekommt man oft schon für etwa 25€.
Du kannst natürlich auch abwarten was passiert, in der Regel wird dann aber ein Strafbefehl erlassen der in etwa den oben genannten Inhalt haben dürfte. Dagegen kannst Du dann immer noch Einspruch einlegen.