Guten Tag, ich bin etwas hilflos und benötige den einen oder andren guten Tipp.
Ich habe mein Auto (a3 Limo in weiß), das nun 2 Jahre alt ist vor der Haustür geparkt. Am nächsten Tag habe ich an der Stoßstange Beschädigungen entdeckt.
Diese sind eher unten an der Stoßstange bis fast zu Höhe der Scheinwerfer.
Ich hatte auch die Polizei gerufen, die haben den Schaden aufgenommen und eine Anzeige erstellt.
Das Ganze ist jetzt ca. 14 Tage her.
An meinem Auto war keine Lackfarbe von einem anderen Auto zu sehen, trotz schon sehr sichtbaren Dellen und Lackschäden.
Gestern stand der weiße a5 der auch recht neu ist, von dem Nachbar gegenüber auf dem Parkplatz wo mein Auto immer steht.
Er hat dieselben Lackbeschädigungen wie bei mir. Nur sind diese bei mir an der linken Seite an der Stoßstange und bei ihm an der rechten Seite. Er hatte diese aber mit etwas Farbe leicht überpinselt, jedoch sieht man die Stellen noch sehr gut. Vor allem an der Stoßstange unten und in dem Grillbereich bis fast zu den Scheinwerfern.
Das würde auch erklären, warum kein Lack an meinem Audi gefunden worden ist, es ist bestimmt 1:1 der derselbe Lack.
Ich hatte ihn heute darauf angesprochen, woher seine Macken kommen.
Er meinte, die hätte er schon etwas länger,
er wäre beim Krankenhaus an eine Wand gefahren. Es seid um von ihm gewesen, dass er den schaden nicht gemeldet hat bei seiner Versicherung, da er auch eine Vollkasko versichert ist hat. Ich sollte mir kein Gedanken machen und den Schaden meine Versicherung melden. Die würden es auf jeden Fall übernehmen, da er SELBER mal in einer VERSICHRTUNG gearbeitet hat, wüsste er es. Die Polizei würde auch eh die Anzeige einstellen, da sie eh niemanden finden wird. Das wäre auch so bei seiner Tochter gewesen.
Was meint ihr?
Ich denke die Polizei wird da nichts machen, da ich keinen Beweis habe. Aber könnte man das nicht wo prüfen lassen?