Fahrerflucht oder nicht?

ist das ein fahrerflucht, wenn im fließendem Verkehr, ein blechschaden passiert und beide Autos ohne zu halten weiter weg fahren.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

ist das ein fahrerflucht, wenn im fließendem Verkehr, ein
blechschaden passiert und beide Autos ohne zu halten weiter
weg fahren.

Ich würde sagen ja, da aber jeder der beiden Fahrer mit seiner Weiterfahrt zum Ausdruck bringt, dass er ggf. seinen Schaden selbst tragen will, ist das natürlich Auslegungssache. Würde bei der Polizei nachfragen. Viel Glück…

weg fahren.

Hi!
Kommt drauf an. wenn es zu risiko reich ist anzuhalten (Wie auf der Autobahn oder so) und beide hintereinander zur nächsten Möglichkeit fahren um dort anzuhalten sicher nicht. Aber am besten ist es hier juristischen rat einzuhohlen! Anwälte wissen da besser drum bescheid. ist ein heikleys Thema

weg fahren.

Im Prinzip schon. Denn jeder hätte die Pflicht, sich mit dem anderen in Verbindung zu setzen. Wenn er dieses nicht kann, weil der andere schon weg ist, dann kann er sicher nicht mehr dafür belangt werden. Aber er müßte es versuchen. Vielleicht hat ja auch der andre gedreht und versucht den Ersten zu finden. Wenn man nicht dreht, kann man ja auch nicht sicher sein, ob der Andere wirklich weitergefahren ist.

weg fahren.

Es ist natürlich so, wenn der Verursacher es gemerkt hat,und der Geschädigte nicht , dann wär es Fahrerflucht, sollten beide aber nichts mitbekommen haben und es erst beim nächsten Halt den Schaden entdeckt haben , dann weiss man ja auch nicht wann es war und wer es war.So würde ich es sehen.

weg fahren.

weg fahren.

Grüß dich,
normalerweise begehen, wenn beide schuld haben, beide fahrerflucht. Wenn einer an dem unfall schuld hat und es den anderen nicht weiter interessiert, ist es normalerweise nicht der fall aber in dem fall würde ich trotzdem zur polizei fahren und den crash aufnehmen lassen, damit man nicht hinterher behaupten kann, dass man abgehauen ist (unabhängig davon ob man schuld hatte oder nicht)

Mit freundlichen Grüßen

In Prinzip ja

weg fahren.

Hallo,

ich würde sagen, schwer zu sagen.
Zunächst die Frage, wer ist der Verursacher?
Könnte es sein, daß der Verursacher es nicht gemerkt hat?
Falls er es gemerkt haben muß, gibt es Zeugen dazu?
Wieso sind beide Fahrer weitergefahren?
Kann es sein, daß der Geschädigte es auch nicht gemerkt hat?
Wenn doch, warum hat er nicht gehalten, Zeugen gesucht, die Polizei gerufen?

Das sind so Gedanken, die mir spontan kommen…

Gruß

weg fahren.

Hallo,

ich denke schon. Weil nicht der Schaden ausschlaggebend ist, sondern meiner Meinung nach der Tatbestand, sich vom Unfallort zu entfernen. Selbst wenn nur Blechschaden entstanden ist, sind die Autofahrer verpflichtet, den entstandenen Schaden irgendwie zu regeln.

Der andere Teilnehmer kann sich ja die Autonummer notiert haben, und dann aussagen, dass Sie abgehauen sind. Sie können dann nicht das Gegenteil beweisen.

Wenn sich der andere Unfallteilnehmer nicht mehr meldet, würde ich die Sache zu den Akten legen.

Liebe Grüße
Silvia

weg fahren.

DAs ist ja witzig: Wenn beide einig sind, dann nicht. Aber sicherlich ist es Fahrerflucht, wenn einer einfach weiterfährt und der andere stehen bleibt in der Annahme, dass der Andere das auch tut. Oder man muss sich darauf verständigen, sich in einer Seitenstrasse zu treffen um die Sachlage zu klären. Dann müssen das aber auch beide so tun.

ist das ein fahrerflucht,uss wenn im fließendem Verkehr, ein
weg fahren.

sorry, ich bin ingenieur und nicht jurist. deshalb kann ich das nicht kompetent beantworten.

weg fahren.

Ja , in beiden Fällen.

eigentlich - glaube ich - schon.

weg fahren.

ja

weg fahren.

Ja, muss auf jedem Fall bei der Polizei angezeigt werden.

weg fahren.