Fahrerflucht: Welche Modelle ähnlich VW-Caddy?

Hallo!

Ich war letztens Zeuge eines Unfalls mit Fahrerflucht und soll als Zeuge aussagen. Ich hab das Auto gut sehen können und es sah so ähnlich aus wie ein VW-Caddy, aber mit etwas kürzerer Motorhaube würd ich sagen. Kann mir jemand sagen, welche anderen Modelle ähnlich aussehen, am besten mit Foto?! Dann könnte ich evtl. das genaue Modell angeben, wenn ich es wieder erkenne. Auf jeden Fall war der „Kasten“ etwas höher als der vordere Teil des Autos, vielleicht grenzt das die Vorschläge schon etwas ein…

Danke!

Da gibt es Dutzende - ist aber ohnehin Aufgabe der Polizei, Deine Aussage zu spezifizieren, bzw. Dir die zur Spezifizierung und Typeneingrenzung hilfreichen Bilder und Unterlagen zu besorgen und vorzulegen (was sie auch tun wird).

Gruß
nicolai

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche
anderen Modelle ähnlich aussehen…
Danke!

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit auf Beantwortung der Frage hat im Brett „Vier- & Mehrräder“ größere Chancen…

Gruß
rolli

OT: ‚implantierte Erinnerung‘
Hallo,

rein aus psychologischer Sicht ist es besser, du machst deine Aussage ohne Recherche und so, wie du dich erinnerst. Die Bilder können dazu führen, dass dir dein Gedächtnis einen Streich spielt, und du eines der Bilder fälschlicherweise „wieder erkennst“. Näheres zu diesem Phänomen findest du unter dem Stichwort „implantierte Erinnerung“. Eine kurze Einführung für Laien auch hier in diesem Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/falsche-er…

Also kurz: geh zur Polizei und mache deine Aussage, ohne dich vorher zu sehr mit deinen Erinnerungen zu beschäftigen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gedächtnis falsche Fakten hinzu erfindet :smile:

Dass die Polizei von selber auf den Trichter kommt, die Frage nach ähnlichen Typen zu stellen, ist übrigens ja wohl klar :smile:

Gruß,
Inka