wie hoch ist die Strafe…fahren ohne fahrerlaubnis…wenn man zwingende gründe nachweisen kann
Wenn man „zwingende Gründe“ hatte und das dem Gericht auch plausibel machen kann, dann geht man straflos aus.
welche Fahrerlaubnis sollte eigentlich entzogen werden, wenn man gar keine Fahrerlaubnis hatte ?
wie hoch ist die Strafe…fahren ohne fahrerlaubnis…wenn man
zwingende gründe nachweisen kann
Hoffentlich hat irgendjemand zu Weihnachten eine Glaskugel bekommen um aus dieser „Frage“ schlau zu werden.
Kann man das vielleicht auch verständlich und mit Einzelheiten formulieren?
Gruß Crack
Guten Abend!
Ein Zug braust heran und jemand fährt, obwohl er keinen Führerschein besitzt, den vollbesetzten Schulbus von den Gleisen - gibt vermutlich auch beim pingeligsten Richter keine Strafe.
Keine Zigaretten/kein Dope/kein Schnaps mehr im Haus. In dieser Notsituation fährt ein Mensch ohne Fahrerlaubnis los, um Dröhnung zu holen - den zwingenden Grund wird ein Richter womöglich nicht nachvollziehen wollen.
Du merkst vielleicht, dass die Frage ohne Kenntnis der Umstände nicht zu beantworten ist.
Gruß
Wolfgang
klasse, bin neu hier und fragte einfach…führerschein schon 2 jahre her weg…was passiert wenn man ohne fährt.
Die dummen
kommentare brauch ich nicht
So dumm sind die nicht.
Lies Dir das was Du Frage nennst doch bitte noch einmal durch.
Dann bedenke das es hier unzählige Varianten geben kann. Eine Frage zu dieser Thematik kann nur beantwortet werden wenn alle Fakten bekannt sind, alles andere kommt Hellseherei gleich die niemandem etwas nützt.
Gruß Crack
dachte es wäre einfacher zu fragen…also Google ich halt
Guten Abend!
klasse, bin neu hier und fragte einfach…führerschein schon 2
jahre her weg…was passiert wenn ich ohne fahre.
So gestellt ist die Frage nach einem Blick ins Gesetz https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html einfach zu beantworten, aber deine ursprüngliche Frage lautete anders.
Gruß
Wolfgang
Moin,
klasse, bin neu hier und fragte einfach…führerschein schon 2
jahre her weg…was passiert wenn ich ohne fahre. Die dummen
kommentare brauch ich nicht
Nein, Du fragtest wie hoch die Strafe sei wenn man bei „zwingenden Gründen“ ohne FS fährt. Das kann schon ein gewaltiger Unterschied sein wie Wolfgang es auch treffend formulierte. Und „zwingende Gründe“ dürften sehr selten sein, denn es geht dabei nicht darum was Du unter zwingenden Gründen verstehst.
Aber es steht Dir selbstverständlich frei bei einer Urteilsverkündung auch den Richter zu bitten er möge sich seine „dummen Kommentare“ sparen.
Selbst wenn ein Menschenleben auf dem Spiel steht muss das nicht ein zwingender Grund sein. Da wird man sicher abwägen ob es nicht vielleicht ausreichend gewesen wäre den Notarzt zu rufen oder einen Nachbarn mit Führerschein zu bitten denjenigen ins Krankenhaus zu fahren.
Desweiteren wird es einen Grund gehabt haben wenn man Dir den FS entzogen hat. So schnell passiert das nämlich auch nicht.
Aber Deine Reaktion zeigt nur Uneinsichtigkeit, von daher gehe ich jetzt einmal davon aus das man Dir den FS völlig zu recht entzogen hat.
Was hast Du denn erwartet? Das eine spontane Einladung der Freundin zu einer nächtlichen „Gymnastikstunde“ selbstverständlich ein zwingender Grund sei und man dadurch selbstverständlich straffrei bleibt?
Gruss Jakob
Entschuldigter Notstand
http://dejure.org/gesetze/StGB/35.html
Nur ob die Gründe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis in deinem Fall darunter fallen, müsste man noch klären.
dachte es wäre einfacher zu fragen.
Es ist so einfach, wie man es sich selber macht.
Du fragtest, was bei „zwingenden Gründen“ beim Fahren ohne Fahrerlaubnis geschieht.
Auf Rückfragen hast du NICHT geantwortet.
Statt dessen hast du die Frage auf einmal geändert und nur noch den Sachverhalt „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ genannt.
…also Google ich halt
Das ist nicht sinnvoll.
Trotzdem: Viel Glück.