Hallo,
ich habe mir kürzlich neue Laufräder gekauft. Mein alter Zahnkranz war zum Schrauben und passte nicht auf´s Laufrad. Deshalb hab ich mir einen neuen Zahnkranz zum Stecken gekauft. Die Kette und der vordere Zahnkranz sind noch die alten.
Seit dem Wechsel rattert oder klackert es wenn ich fahre…man spürt es auch am Pedal wie ein Klopfen. Am Montageständer merkt man nix davon, nur wenn ich fahre, also Kraft draufbringe. Es ist schwer zu orten woher das Geräusch kommt. Am stärksten tritt es auf dem vorderen größten Ritzel(dem 3.) auf, beim mittleren höre ich es auch, nur beim kleinsten Ritzel ist Ruhe. Kann es sein, dass das hintere neue Ritzel nicht mehr mit der abgefahrenen Kette und den abgefahrenen vorderen Ritzeln übereinstimmt? Ich bin nämlich auch fast immer auf dem größten Ritzel, ab und an noch auf dem mittleren und fast nie auf dem kleinsten gefahren.
Meint ihr eine neue Kette könnte reichen (die alte ist eh fast an der Verschleißgrenze), oder sieht das eher so aus, als bräuchte ich vorne neue Ritzel?
Danke
Dani