Möchte wieder Fahrrad fahren nach Stauchungsbruch eine Brustwirbelkörpers.
Welche Sitzposition sollte ich wählen?
Gerade wie beim Holländer, leicht geneigt wie beim City/Tourenbike oder 45 grad geneigt wie beim Sportrad?
Hallo. leider kann ich dir nicht weiter helfen.
viele grüße.
Wenn der Bruch fest verheilt ist - meist nach 12 Wochen- kannst Du auf dem Rad sitzen wie bisher. Leicht gebeugt ist wohl die physiologischte Stellung.
Hallo,
es tut mir leid, kann jedoch nicht weiterhelfen. Ich denke, das sollte ein Orthopäde beantworten.
Allzeit Gute Fahrt!
da kann ich leider nicht weiterhelfen
Das wuerde ich den Orthopaeden fragen.
Und die Aufzaehlung um Liegerad ergaenzen.
Gruss Siegmar
Hallo Jan,
leider kann ich die Frage nicht beantworten, da ich kein Arzt oder Orthopäde bin - sorry!
Beste Grüsse,
dietmar schmidt
So aufrecht wie möglich mit sattelfederung
Hallo,
da der Mensch 12 Brustwrbelkörper besitzt und diese im Verlauf in ihrer Gesamtheit eine nach vorn geneigte Krümmung bilden, sind, je nach genannten/nachgefragten Körperhaltungen auf dem Fahrrad, bestimmte Anteile mehr oder weniger belastet.
Das heisst:
Um auf die Frage eine kompetente Antwort geben zu können, wäre es wichtig zu wissen welcher Brustwirbelkörper verletzt war und nun ggf. höhengemindert und statisch insuffizienter ist.
Prinzipiell gilt: Tätigkeiten vermeiden, die große Kraft auf die Vorderkante (oder je nach Verletztungsmuster auch die Hinterkante) des Wirbelkörpers bringt.
MfG
F.S.
Kann da nicht weiterhelfen. Das ist zu speziell.
Möchte wieder Fahrrad fahren nach Stauchungsbruch eine
Brustwirbelkörpers.
Welche Sitzposition sollte ich wählen?
Da kann ich dir leider nicht helfen.