Fahrrad,normal,7 Gang macht laute Geräusche

Hallo,

Was ist das denn für eine Schalt8ung? Kettenschaltung? Nabenschaltung? Klingt für mich zunächst am ehesten wie ein Lagerschaden, wenn das Geräusch tatsächlich nur beim Nicht-Treten auftritt. Oder ein Problem im Freilauf. Oder irgend ein Ast hat sich zwischen Ritzel und Felge verklemmt …

Rein theoretisch sollte es eine Fachwerkstatt deutlich leichter gaben, die Ursache dieses Geräusches zu finden als es uns hier möglich ist …

Sebastian

hallo liebe Radexperten…
wenn ich die Pedalen nicht trete,gibt es bei jeder Umdrehung des Hinterrades ein krachendes Geräusch.
Das Rad war in einer Fachwerkstatt - Kette und ein Ritzel wurden erneuert,das Krachen blieb.
Bevor ich reklamiere,möchte ich eure fachliche Meinung lesen…
Vielen Dank von gabita

Hallo!
Klingt stark nach einem Schaden im Radlager, vermutlich zerbröselte Kugel oder Cut in der Lagerschale.
Übrigens, was ist das für eine Fachwerkstatt, die das Rad angeblich repariert und mit dem selben Schadensbild wieder ausliefert? Um die würde ich einen großen Bogen machen.
MfG
airblue21

hallo airblue21>Mr.Braun in Leichlingen.
Ich liebe mein „Altes RixeRad“,das zu mir passt-und ich finde es nur doof,wenn angebliche F.Techniker mir nur einen NeuRadKauf vorschlagen.Ich höre…dass dieKugeln rattern.Das Neu einzustellen sollte für einen Profi keine Sache sein.Ich bezahle die Facharbeit ja auch sehr gerne…

Einstellen wird da nicht reichen
p

Warum will kein Fahrradtechniker==Verbrauchte Kugeln sichten,austauschen,alles frisch fetten+die Nabe wieder zusammen bauen?
Wie erwähnt…ich will mein RixeRad behalten.
Aber Danke trotzdem… von gabita :relaxed:

mmmh, vielleicht weil auch die lagerschalen hin sind und die achsen krumm und die naben billignaben aus china sind…
ansonsten keine ahnung. kugeln kosten ein paar cent, ne nabenwartung ist mit übung in 15min erledigt.