Fahrrad-Office-Tasche gesucht

Hi zusammen!
Ich habe eine ältere Ortlieb Office-Tasche, mit Quick-Lock-2 System.
Kritikpunkte:

• das schwarze matte Gewebe sieht zwar ganz schick aus, „zieht“ aber Dreck magisch an und lässt sich nur schwer reinigen
  • das QL-System lässt sich nicht abdecken, verhakt sich ständig in der Kleidung
  • die Innen-Orga lässt sehr zu wünsche übrig
  • die Kanten haben schon ein paar kleine Löcher (die neuere Taschen haben einen Kantenschutz).

Nun würde ich mir eine neue Tasche leisten, wenn sie wirklich besser wäre :slight_smile: und wäre für Empfehlungen dankbar.
Wasserdicht sollte sie auf jeden Fall sein, ich weiß nicht so recht, was ich von den Regenüberzügen halten soll - taugt das was?

Ich dachte auch an eine Art Orga-Einsatz, den ich in die Tasche einbaue/reinstecke…

Soll quasi als Schultasche genutzt werden, mit Laptop und zumindest einem schmalen Ordner, dazu Regenbekleidung. Also nicht zu klein.

Ein paar habe ich natürlich schon gefunden, aber mir erscheint das Angebot recht schmal zu sein, vielleicht kann mir hier noch jemand eine Tasche nennen, die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Vielen Dank
Bufo

Hallo Bufo,
ich habe die VauDe Augsburg Radtasche:

Gut:

• Sie ist komplett schmutzunempfindlich und sieht nach 3 Jahren Gebrauch immer noch fast aus wie neu - wirklich erstaunlich. Wasserdicht ist das Material auch
  • sie hat ein gepolstertes Fach für Notebook etc.
  • die überarbeiteten Verschlüsse bei der Augsburg II auf dem Bild sind viel besser als meine, meine sind recht fummelig
  • Befestigung am Gepäckträger solide & funktioniert immer
  • Notebook, iPad, Charger und Regenkleidung passen rein (genau mein Zweck), viel mehr aber auch nicht

Schlecht:

• Hängt man sich die Tasche mit dem Clip on-Mechanismus nach innen um, nervt das und tut weh
  • dreht man sie um, ist sie nicht officetauglich
  • man muss etwas darauf achten, dass sie nicht in die Speichen kommt

Irgendwie kann ich die Tasche trotzdem empfehlen.

Ich würde einen Ortlieb Rucksack nehmen .

bei diesem Platzbedarf den hier

://www.outdoortrends.de/marken/ortlieb/rucksaecke/ortlieb-transporter-rucksack.html

schau es dir an.