Fahrradbremse einstellen

Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft. Ich habe Bremsbacken daran, aber meine Bremse schleift an der Felge (beide Räder) wie kann Ich das einstellen.

Man nehme: 1 Computer (hat jeder)
1 google (hat jeder)
1 suchbegriff „fahrradbremse einstellen“
und schon kriegt man mehr anleitungen, als man braucht.
In den meisten fällen kann man sich sogar den kauf eines buches zu dem thema sparen.

Wenn man das 1 x erfolgreich gemacht hat, wird man in zukunft anders herum vorgehen, als du es gemacht hast:
Zuerst guckeln, und erst bei erfolglosigkeit ins forum gehen.
Das notwendige werkzeug kriegst du im baumarkt oder im fahrradladen. Keinen billigschrott kaufen!
gruss helmut

PS: Pflege die kette von deinem rad gut (Kettenspray). Kein teil vergammelt so schnell wie die kette, besonders, wenn das radl im freien steht. Auch dazu tipps aus dem web saugen.

Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft. Ich habe Bremsbacken
daran, aber meine Bremse schleift an der Felge (beide Räder)
wie kann Ich das einstellen.

Hallo,
da es ein neues Fahrrad ist, könnte man annehmen, dass die Backenbremsen nicht richtig eingestellt wurden.
Man kann bei jeder Backenbremse Neueinstellung vornehmen, indem man die jeweiligen Drähte lockert, damit sind die beiden Backen gelockert und man jeweils nach Wunsch entweder die Backen beim Schleifen an den Felgen etwas die Stellung verändert (also mehr Abstand von den Felgen). Danach die metallenen Drähte wieder befestigen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Weiterhin viel Freude und Glück mit dem neuen Fahrrad.

Herzliche Grüße
von Engelke

Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft. Ich habe Bremsbacken
daran, aber meine Bremse schleift an der Felge (beide Räder)
wie kann Ich das einstellen.