Hallo, da ich ab September meine Ausbildung beginne, werde ich den Weg zur Arbeit und zur Berufschule mit dem Fahrrad bewältigen ( beides so 5-7km). Das nartürlich auch bei schlechtem Wetter. Ich suche eine Alternative als Regenjacke, da ich sie nicht gerne trage, weil es mir darin einfach zu warm wird. Ich hab mich mal auf die Suche begeben und habe diese Regenponchos gefunden z.B. dieses von Hock Rain stop. Aber trägt man sowas überhaupt noch?? Bin 17 Jahre alt und weiß ob man das in meinem Alter tragen kann, oder ob das ein No go ist ??? Was meint ihr?? Was habt ihr für Erfahrungen mit Regenponchos?
ich würde sagen, dass ist eine Geschmackssache, grundsätzlich spricht ja optisch nichts dagegen. Ich persönlich würds vermutlich eher nicht nehmen, aber nicht aus optischen Gründen sondern weil ich mir vorstellen könnte, dass man da (sofern man im Straßenverkehr unterwegs ist) weniger Sicht hat bzw. evtl. wo am Fahrrad hängen bleibt.
Also, ich bevorzuge Jacken aus dem GoreTex-Material, die halten den Regen ab und trägt den Körperschweiß nach aussen. Allerdings sind diese Wetterjacken sehr teuer.
Einfach mal googeln unter Outdor-Bekleigung. Auch gibt es oft günstige Auslaufmodelle. Ich persönlich mag diese Regencapes aus versch. Gründen nicht (ist natürlich nur meine Meinung), weil der Schweiß darunter kann nur sehr schlecht nach aussen geführt werden, wobei beim Cape geht`s noch. auch den Stoff übern Lenker gelegt hätte ich immer das Gefühl bei Wind am Lenker damit hängen zu bleiben oder beim lenken.
Es gibt natürlich auch Regencapes wobei die Arme und der Lenker frei sind von dem Cape. Im übrigen finde ich die Capes nicht out wenn es darum geht Regen abzuhalten, die sind um vieles günstiger als die oben genannten Jacken. Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Gruß
Abend Nick887, Die Regenponchos sind schon eine gute sache. Sie halten dicht sind bewegungsfreundlich die sache hatt nur leider einen hacken sie Sehen leider nicht sehr elegant aus. Soltest du also auf dein Äußerres mehr achten als auf den Zweck den es dienen soll ist es nicht zu empfehlen.
Mein vorschlag ist kauf dir ein Regenponcho und zieh ihn nur bei starken Regen an. Bei niesel oder leichten Regen tut es auch die Jacke.
Hallo,
da ich ja rennrad fahrer bin…fahre ich eigentlich nur bei schönem wetter…
aber grundsätzlich würde ich sagen das so ein regenponcho eine gute wahl ist…und wenn jemand mit dem rad zur arbeit fährt…gibt es sowas wie ein nogo nicht…jeder sollte das tragen was für ihn bequem und praktisch ist
Sorry, aber was heute für 17jährige ein „no go“ ist, kann ich beim besten Willen nicht beantworten.
Aber ich denke, cool ist der, der sich nach seinem eigenen Geschmack und Wohlbefinden richtet und nicht der, der nur nach dem schaut, was die Anderen so tun!
Also, Selbstbewußtsein zeigen!!!
Hallo,
meine Erfahrungen mit einem Regenponcho sind gut: Schnell an- und auszuziehen und nicht so warm.
Nachteil ist, die Teile bieten einen großen Wind-Widerstand.
Mach Dir keinen Kopf, im Regen fährt es sich meist einsam.
Gruß
Marx
Hallo,
ein Poncho schützt nur von oben, das Spritzwasser von unten bekommt man trotzdem ab. Das Schwitzen ist natürlich ein Argument für dn Poncho, da er wesentlich luftiger als normale Regenkleidung ist.
Ob man so etwas tragen kann, ist bei Regen und dem Schutz davor meiner Meinung ziemlich egal, Hauptsache ist doch, ob es den Zweck erfüllt. Man muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen .
Poncho finde ich schlecht die ich hatte waren bei starken Wind nicht der Hit. Ich nutze aber eine Regenhose mit Regen Jacke habe so genug Freiheit am Rad. U
nd was geht oder nicht ist doch unwichtig auch ein blauer Müllsack hält trocken und das ist das wichtigste trocken ankommen. Meine Meinung Regenhose und Jacke passt. oder cooler
nen Regenkombie …