Hallo,
Ich beabsichtige mir ein Fat Bike zu kaufen.
Ob mit 3 Zoll Bereifung, oder 4 Zoll, weiß ich noch nicht.
Jetzt finde ich im Web nirgends eine Angabe, wie weit die 2 Streben eines Fahrradständers auseinander sein müssen, daß ich das Fahrrad dort rein bekomme.
Kann da Jemand eine Aussage machen, wie breit Reifen und Felge bei 3, bzw 4 Zoll sind ?
Vielen Dank und LG
3x bzw. 4x 2,54 cm.
Dann noch etwas Spiel und wir kommen bei 9 und 12 cm an.
Die 2,6" mit 2,5 bar meines MTB passen schon nur in wenige FelgenkillerFahrradständer.
Hallo,
also ich kann diese Fat Bikes nur belächeln. Breite Reifen, großer Rollwiederstand. Heißt auf deutsch, um ein solches Fahrrad zu bewegen brauchst du viel mehr Kraft. Je schmäler die Reifen, desto weniger Kraft brauchst du. Oder glaubst du, dass Rennräder zum Spass solche schmalen Reifen haben? Dein Bewegungsradius mit dem Rad verkleinert sich mit der Breite der Reifen. Sei es nun muskelbetrieben oder elektrisch. Das ist reine Physik. Menschen, die auch nur Grundkenntnise der Physik haben, werden dich auslachen, wenn sie dich damit sehen. Es sieht nicht einmal Cool aus. Wenn ich sowas auf der Straße sehe, denke ich immer nur: Warum ist denn in dem Rahmen nicht mindestens eín 125ccm Motor?
Gruß
Servus,
Fahrradständer, die diese Bezeichnung verdienen, haben keine zwei Streben in irgendeinem Abstand. Diese Felgen-Krummbiegestative aus den 1960er Jahren taugen nur für Räder, die man ab und zu auf dem Wohnmobil hintendrauf zum Angeben durch die Gegend kutschiert. Für ein Rad, das Du gerne benutzen möchtest, wird ein Anlehnbügel fest im Boden verankert, an den Du das Teil anschließen kannst.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
wie bereits erwähnt entspricht 1 Zoll 2,54 cm. Ein 4 Zoll breiter Reifen hat dann etwa 10 cm Breite.
Hier mal ein Beispiel aus der Datenbank
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Schwalbe-Jumbo%20Jim%20Evo%20Addix%20Speedgrip%20%20SnakeSkin%202020-26x4.00.html
Ein passender Ständer für solche Breiten währe z.B.
oder zum festen Einbau
https://www.neudeck-dransfeld.de/Fahrradanlehnbuegel-Modell--Kiel---1425mm--Rohrrahmen-48mm--Stuetzen-60mm--zum-Einbauen--item-ND_FSKIELE
Viele Grüße
Stefan