Fahrradtour:Vater hat Sohn 'vergessen' - Wie doof?

Hallo
Hat jemand zufällig von der „News“ gehört, wo ein Vater mit seinen Sohn im Fahrrad-Anhänger spazieren fahren wollte und dann irgendwann (ich sage mal bewusst keine Zeit) bemerkte, das der Fahrradanhänger nicht mehr da war!
Er hat dann die Polizei verständigt, die dann den Sohn noch im Fahrradanhänger vorfand, der wohl immer noch vor dem Haus stand.

Nun frage ich mal ernsthaft: Wie doof müsste man denn sein???

  1. Wenn ich mein einjährigen Sohn in einen Fahrradanhänger packe und losfahre, merke ich das doch sicher am Gewicht, oder?
  2. Wenn ich meinen Sohn hinter mir im Anhänger habe, dann drehe ich mich doch ein paar mal um ob noch alles in Ordnung ist, oder?
  3. Wenn ich merke, das der Anhänger fehlt, dann rufe ich doch nicht gleich die Polizei, sondern fahre ich erstmal zurück und schau, ob er irgendwo „abgegangen“ ist. Wenn ich natürlich schon etwas weiter weg bin, dann rufe ich natürlich schon die Polizei, aber dann hätten doch irgendwann mal Punkt 1 oder 2 „gegriffen“.
  4. Wenn er schon länger Unterwegs war, warum fällt keinem auf, das dort ein Fahrradanhänger mit einem Kind in der Sonne „brutzelt“? (So ein Ausflug macht man ja normalerweise nicht im Regen, und selbst wenn, hätte es doch mal auffallen müssen).

Was haltet ihr von solchen News?

N’Abend,

och - ganz ehrlich: wenn ich manch Vater/Mutter mit solch einem Anhänger, in dem ein Säuling liegt, über GROSSE berliner Kreuzungen rasen sehe, wird mir mehr als schlecht und ich frage mich ohnehin jedes Mal, wie man das verantworten kann.

Diejenigen, welche ich bisher dabei beobachten durfte, gucken weder nach rechts noch nach links geschweige denn nach hinten, wenn sie ohne ein Spur der Geschwindigkeitsabbremsung über stark befahrene Kreuzungen fahren.

SO doof sind offenbar einige… mir wäre das Leben meines Kindes irgendwie wichtiger - aber das war ja nicht die Frage…

Gruß
Demenzia

Hi,

da geht es doch nicht um Kind oder so, sondern um „Sport“.

Fit for fan - nun hat man ja ein Kind, da gibt es heute tolle Anhänger und vieles mehr.
Wichtig ist der Sport nicht das Kind, dann kommt halt sowas vor.

VG Tizia

Hi,

wir kennen ja nicht die Hintergruende: Frau weggelaufen, Job weg, Aerger mit dem Finanzamt, Sorgen ueber Sorgen. Und waehrend er darueber bruetete wie er das alles schafft steigt er aufs Fahrrad und faehrt los…

Ich habe mal TV geschaut und wollte mir was zu Essen aus der Kueche holen. Als ich zurueck kam war die Fernbedienung weg. Das gesamte Wohnzimmer abgesucht. Gefunden habe ich sie dann im Kuehlschrank…

Wie doof muss man sein…? :wink:

Hallo,

ist das dein Ernst?

Eine Fernbedienung mit einem Kind zu vergleichen?
Und dein Vergleich ist auch so nicht stichhaltig.
In Gedanken, praktisch ohne Hirn einzuschalten, Dinge zu tun, die man automatisch macht, praktisch auf Autopilot, das gibts natürlich.
Aber mit einem wenige Monate alten Baby am Straßenverkehr teilzunehmen - das sollte eigentlich mit ein bisschen mehr Hirnaktivität zusammen gehen.

Gruß
Elke

Wichtig ist der Sport nicht das Kind

das musst du auch irgendwann mal deinem kind erzaehlen

Ich habe mal TV geschaut und wollte mir was zu Essen aus der
Kueche holen. Als ich zurueck kam war die Fernbedienung weg.
Das gesamte Wohnzimmer abgesucht. Gefunden habe ich sie dann
im Kuehlschrank…

da kann man ja froh sein, dass du nicht gerade ein kind gestillt hast…

Hi,

die wissen das!!

Ist schon schlimm, wenn man Ironie nicht versteht.

VG Tizia

Hi,

das geht sogar noch schlimmer:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,632805,00.html

was mögen die Leute bloss im Kopf haben?

T.

Das ist natürlich echt heftig… Wie kann man denn sein Kind auf dem Beifahrersitz „vergessen“… Sehr seltsam.
Aber wenn das wirklich ein schrecklicher „Zufall“ war, dann ist das natürlich ein echter Schock, wenn du da dein Kind verbrütet im Auto siehst… Möchte da nicht in der Haut stecken… Oder in der eines näheren Bekannten…

Hallo!

Was haltet ihr von solchen News?

Nichts, solange ich nicht weiß, was wirklich passiert. Das is genau die Art von hübscher, griffiger Meldung, wie sie im Internet ohne jede tiefergehende Recherche von Medium zu Medium weitergetragen wird. Und ja, manchmal wenn man nachrecheriert sieht die Geschichte dann ganz anders aus. Bildblog exerziert das gelegentlich sehr schön vor, und auch der Spiegel mit „Eine Meldung und ihre Geschichte“

Gruß,
Max

Dieser Meinung bin ich ja auch…