Hallo!
Unser Radclub macht im Mai die nächsten Ferien in Schleswig-Holstein und wir suchen hierfür gute Fahrradtouren, die man gut befahren kann und wobei man an möglichst vielen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt. Kann uns da jemand gute Touren empfehlen? Danke.
Hallo F. Klamm,
leider hat es mich mit dem Fahrrad noch nicht so weit Richtung Norden verschlagen, daher: keine Ahnung.
Viele Grüße
Nobbi
Hallo liebe Radfreunde,
ich kann leider auch keine gute Auskunft geben. Vielleicht existiert aber in Schleswig-Holstein auch ein Radtourenplaner wie in NRW.
Viele Grüße
Mit der Bahn nach Flensburg fahren, mit Rad über Kappeln nach Kiel, dann weiter nach Travemünde.
Es ist der gut ausgeschilderte Ostsee-Küstenradweg, der weiter bis an die polnische Grenze geht.
Herrliche Landschaft, kaum Hügel, gute Quartiere.
Viel Spaß Georg Seidel
Moin moin Herr Klamm.
Ich habe eine sehr schöne Tour von Kiel durch die Holsteinische Schweiz (Plön) nach Lübeck und weiter über Ratzeburg und Mölln nach Lauenburg/Elbe in Erinnerung. Einzelheiten dazu lassen sich leicht „googeln“.
Viel Spaß und immer gutes Wetter
wünscht
E. Heitland
Tut mir leid, bin nicht als Experte für dieses Thema gemeldet.
Schönen Urlaub und viel Spaß beim Radeln
k. aus wien
Ich empfehle die Ostseeküste von Lübeck bis nach Sonderburg zu befahren. Kiel kann mit der Fähre gut umgangen werden.
Guten Tag,
Schleswig Holstein, gute Idee. Habe mit Freunden schon 2 mal einen einwöchigen Fahrradurlaub in der Holsteinischen Schweiz gemacht. Standort war Malente Gasthof Kasch. In unmittelbarer Nähen liegen die großen Seen. Kellersee, Dieksee, Plöner-See mit der Prinzeninsel. Interessant auch die Städte Malente und Plön. Zuletzt haben wir eine Woche Wanderurlaub dort gemacht.
Wünsche Euch viel Spass. Siegfried