Fahrradtouren

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe bisher immer kleinere Fahrradtouren ( 1 - 3 Tage) gemacht, und immer alleine. Gerne würde ich auch einmal in einer kleinen Gruppe ( 2-5 Personen) eine Fahrradtour machen. Wo, ist mir egal, aber die Anfahrt muss bei nur einigen Tagen im Rahmen bleiben.
Gibt es im Internet so eine Art „Börse“, wo man interessierte Freizeitradfahrer findet ?
Gerne könnt Ihr mir auch von Euren Erfahrungen berichten. Ich komme vom Mittelrhein, habe überwiegend Radtouren an Rhein, Mosel, Pfalz und in Rheinhessen gemacht ( 1 x Niederlande).

Danke für Eure kurze Information und einen guten Jahreswechsel oder gleich „ein frohes, neues Jahr“.

wünscht

Stephan J.

Hallo Stephan,

zuerst einmal wünsche ich Dir auch ein frohes und gutes
neues Jahr.

Ich habe mit Freunden 3 Touren über 3 - 5 Tage unternommen (auch 1 x Niederlande). Wir haben im
Internet Routen über Fahrradtouren rausgesucht und
uns dann Kartenmaterial bestellt. Danach haben wir
die Touren für uns zugeschnitten. Durchschnittlich
sind wir 50- 70 km am Tag gefahren, Gepäck immer dabei.

Zu Deiner Frage wo man Leute hierfür finden kann, schlage ich vor in der Zeitung zu inserieren.
Bei uns (Nähe Oldenburg) gibt es 1 x wöchentlich in
der Tageszeitung einen Kleinanzeiger. Hier kann
man z.B. Leute für alle möglichen Unternehmungen finden.
Sicherlich gibt es so etwas auch bei Euch.

Unsere nächste Tour führt uns in das Münsterland.
Hier möchten wir eine Teilstrecke des „100 Schlösser
Radweg“ abfahren.

Wünsche Dir für Deine Suche viel Erfolg.

Gruß
Anke

Hallo, Anke,

ja, auch Dir ein frohes, neues Jahr.
Danke für die Informationen, werde es über diesen Weg mal probieren, und hoffe, es tut sich was.
Euch viel Spaß bei der sicher sehr interessanten Radtour in diesem Jahr.

viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan.
Ich bin zwar etwas spät mit meiner Antwort, aber probier mal diese Seite: http://www.adfc.de/mitradelzentrale/ADFC-Mitradelzen…

Gruß
Uwe