Hallo Leute,
wer kann mir sagen, welcher Fahrradträger für die Anhängerkupplung der Beste ist?
Welches System ist besser, starr oder Abklappbar? Wie sicher ist der Abklappbare Fahrradträger? Würde mich über viele Antworten freuen.
Gruß Michi08
Moin,
„der Beste“ ist wahrscheinlich einer von Thule. Die sind aber auch mit die teuersten. Ich habe einen von einer No-Name Firma und bin sehr zufrieden. Er trägt zwei Räder ohne Probleme und ist mit wenigen Handgriffen anzubringen. Der Abklappmechanismus ist noch einmal extra gesichert, so dass er während des Betriebes nicht abklappt.
Zusätzlich kann man den Träger auch noch zusammen legen. Er ist dann als Paket problemlos im Kofferraum unter zu bringen.
Ich glaube, es hilft, wenn mann sich die Dinger mal im Geschäft anschaut.
Liebe Grüße
Wie viele Räder?
Hi!
Ich denke, kommt darauf an, wie viele Räder Du unterbringen möchtest und wie Deine sonstigen Anforderungen aussehen. Unser Heckträger nennt sich „abklappbar“ - an den Kofferraum kommt man an unserem Auto trotzdem nicht damit…
Und genauso meine ich, ausprobieren ist die beste Möglichkeit das herauszufinden. Selbst mal das Ding auf der Kupplung befestigen und die Räder drauf. Ordentlich daran rütteln und sehen, was das für einen Eindruck macht.
Dann würde ich im Internet nach Testberichten googeln und die studieren. Da findet man heraus, auf was es ankommt.
Manchmal sieht man gruselig bepackte Fahrzeuge auf der Autobahn…das gilt es zu vermeiden, indem man z.B. prüft, ob nicht mind. ein Fahrrad (zerlegt) ins Auto passt. Mit der Hecklast wird die Straßenlage des Fahrzeugs nicht gerade besser.
Oder man Räder evtl. nicht doch aufteilt - wir hatten letztes Jahr zwei auf dem Heck und zwei auf dem Dach, dort zusätzlich noch einen kleinen Jetpack. (Zulässige Dach- und Gesamtlast beachten!)
Grüße
kernig
Hallo kernig!
Mit der Hecklast wird die Straßenlage des Fahrzeugs nicht gerade
besser.
Da kann ich Dir nicht zustimmen, Natürlich darf die Stützlast der Hängerkupplung nicht überschritten werden.
Aber wenn ich meinen Anhänger mit Stützlast 75kg dran hab, ändert sich auch bei der maximalen Stützlast nichts am Fahrverhalten des Autos.
MfG
airblue21
Hallo,
Aber wenn ich meinen Anhänger mit Stützlast 75kg dran hab,
ändert sich auch bei der maximalen Stützlast nichts am
Fahrverhalten des Autos.
Das ist - mit Verlaub - Unsinn.
Sebastian