Fahrstuhlabsturz

hallo,

diese nacht hatte ich einen traum der mich nicht in ruhe lässt.kurz etwas zu mir : ich bin nun mit meinem Freund 5 Jahre zusammen, so langsam wünsche ich mir eine Familie mit ihm, er auch aber er redet nie darüber er bestätigt es immer nur. schwierig für mich das irgendwie richtig einzuordnen. Ich weiß nicht wie seine Zukunftsträume aussehen, er ist diesbezüglich oft verschlossen. so nun zum traum. Ich befand mich vor auf irgendeiner etage dort befanden sich mein Freund und einige Arbeitskollegen von ihm in arbeitskleidung( er ist im traum wie auch in der Realität bei der Bundeswehr ) ich stieg mit meinem freund arbeitskollegen und anderen fremden in den aufzug. die tür ging zu und plötzlich schwangte und kippte der aufzug, ich bekam panik. ich drückte die tür auf und sagte ich fahr mit dem ding nicht weiter mit, eine junge frau stieg mit aus die aber flüchtig die treppen „runter lief“. schaute meinen freund an und der fahrstuhl ging zu. sekunden später hörte ich einen aufprall und laute geräusche. Aber mein herz raste in dem moment so schnell das ich aufwachte! Ich mußte weinen so hat mich der traum bewegt ! was hat dieser traum zu sagen ???
Ich hab angst !

Hallo,

der Traum macht deutlich, dass Dir offenbar die Absturzsicherung, die Herr Otis bereits 1854 erfunden hat, nicht bekannt ist. Diese bzw. Weiterentwicklungen/alternative Absturzsicherungen sorgen dafür, dass echte Abstürze in der Realität eines betriebsbereiten Personenaufzugs so gut wie nicht vorkommen. So ein Gerät sackt nur eine kurze Strecke, wobei man sich vielleicht mal einen Knöchel oder ein Bein bricht. Schlimmere Abstürze betreffen normalerweise Bau- und Lastenaufzüge, Anlagen im Bau/während Reparatur, …

Gruß vom Wiz

hallu,

also, mir kommt das so vor, als ob du dir sehr viele Sorgen um deinen freund machst. Das du ihn vielleicht nur noch einmal siehst und dann nie wieder! ähhm…wie sieht das denn mit ihm und der bundeswehr aus, also wie arbeitet er und als was?

lg,
Inkomindo

Hossa :smile:

Die meisten Ehen scheitern, weil der eine Partner versucht, den anderen zu ändern. Das klappt aber nie. Ehe ist ein anderes Wort für Kompromisse. Wenn du Kinder möchtest, dann musst du das klar bei deinem Freund ansprechen und Fakten schaffen. Verhüte nicht mehr und sag ihm das auch klar! Dann wird sich zeigen, wie er zum Thema Kind steht. Wenn er keine Kinder will, du aber unbedingt, dann werdet ihr keinen Kompromiss finden und passt halt nicht zusammen…

Deine Shift-Taste ist kaputt!

Viele Grüße

Hasenfuß

Ich denke, Dein Traum symbolisiert Deine Angst davor, dass Dein Freund innerlich doch vielleicht keine Familie gründen möchte und lieber mit seinen Arbeitskollegen einen anderen Weg gehen will.

Männer neigen dazu, nicht so viel über Zukunftsträume zu sprechen wie Frauen. Aber an Deiner Stelle würde ich, bevor ich die Verhütung absetze, noch einmal Klartext sprechen. Er soll keine Angst haben zu sagen, wenn er jetzt noch nicht will. Für Kinder müssen BEIDE wirklich bereit sein.

Viele Grüße
Melanie

Ehe ist ein
anderes Wort für Kompromisse.

Vor allem aber ist es die Abkürzung für „Errare humanum est“, zu deutsch „Irren ist menschlich“.

Gruß TL

1 Like

Vielen Dank,

für die hilfreichen Antworten !

Gruß Mel

2 Like