Fahrt ihr in den Urlaub um was zu erleben, oder um auszuspannen?

Action oder Chillen? Was ist euch im Urlaub wichtiger? Sich einen Powerausgleich zum stressigen Alltag zu suchen oder mal die Welt um sich herum auszuschalten und sihc nur um sich selbst zu kümmern - wovon hat man wohl mehr?
Alles Liebe
Jana

Wie immer eigentlich gibt es darauf keine universelle allgemein gültige Antwort. Jeder muss natürlich selber entscheiden wie er die freie Zeit am liebsten nutzt.
Ich persönlich mag es im Urlaub ungebunden zu sein und viel zu sehen, viel zu erleben. Daher unternehme ich Roadtrips, Segeltörns, Interrailtouren mit Freunden…Da gibts natürlich nicht so viel Komfort, auch Organisationskram und hin und wieder auch gleich und große Katastrophen :smiley: Aber dafür vielseitige Eindrücke, neue Kontakte, authentische Begegnungen und unvergessliche Erinnerungen. Man muss es halt mögen ständig unterwegs zu sein. Sicher gibts da Leute für die das Hölle wäre und die lieber drei Wochen am Pool liegen und das Hotelbuffet plündern ;D

Ich muss dir zustimmen - ich bin auch eher dafür im Urlaub was zu erleben und besonders viel zu sehen, aber manchmal bin ich dann anch so einem Urlaub reif für einen neuen, was einfach nicht mehr geht. Vielleicht werde ich den nächsten einfahc splitten - Hälfte so Hälfte so:)

Hallo Auntess,

ich entspanne mich beim Erleben um Urlaub.

Gut, vielleicht bin ich da die unspektakuläre Mitte: ich gehöre weder zu den Maximalchillern, die sich mit Kopfhörern und Cocktail am Pool träumen und sich nur zu den All-Inclusive-Buffets erheben, noch zu den Extremabenteurern, die sich vom Bungeejumping zum Canyonrafting hetzen, um ja nicht die Afterchallenge-Party zu versäumen.

Ich wandre mal mit Eseln durch die Provence, tuckle per Wohnmobil durch die Toskana, radle von den Alpen zur Adria oder suche die nettesten B&Bs in Nordengland. Dabei erlebe ich unglaublich viel, vom Beobachten einer Murmeltierfamilie bis zur Untersuchung einer malerischen, unerforschten Ruine, die allergemütlichsten Cafés und das beste Abendessen. Das einzige Rezept dafür ist: Ich nehme mir Zeit und lasse mich gerne auch mal zu einem Umweg treiben. Wenn ich dann die im Reiseführer beschriebene Kirche 3b mit dem sehenswerten Barockaltar aus dem 12. Jahrhundert nicht schaffe - wen juckts.

Am Ende des Urlaubs habe ich immer wahnsinnig viel erlebt und bin bestens entspannt.

Gruß
Hardey

Hallo Jana,

definitiv beides.

Plan für 2016:
je eine Woche Gleitschirmfliegen in Südtirol und Gran Canaria,
4 Tage Ballermann :wink:
2 Wochen Entspannung irgendwo am Mittelmeer.

Früher habe ich viele Fern-Rund-Reisen gemacht, aber da schrecken mich momentan die langen Flugzeiten ab.

Gruß, Joshi

Hallo Jana, es kommt auf die Mischung an, oder auch auf deine Bedürfnisse. Tut dir Sport und Aktion besonders gut, da du im Alltag wenig Bewegung bekommst? Oder ist es vielleicht umgekehrt, dass du im Alltag genug Aktion hast und nen etwas Ruhe brauchst.

Wenn du raus gefunden hast, was für dich am wichtigsten ist gibt es Agenturen die dir sowohl passende Unterkünfte vermitteln, wie auch Tipps geben, welche Freizeitaktivitäten in der Stadt in der du Urlaub machen möchtest angeboten werden. In Lippstadt findest du beispielsweise solch eine Agentur: http://agentur-fuer-zimmervermittlung-lippstadt.de/

Hallo Jana,

ich finde beides sehr wichitg! Obwohl ich finde, so lange man nicht uralt ist, sollte man auch noch was erleben. Also länger als 3 Tage am Pool halte ich nicht aus. Dann entspanne ich bei einer Wanderung doch besser…

Noch wichtiger finde ich allerdings die Kultur des Landes kennen zu lernen, durch das man reist. Also sich nicht nur in Tourihochburgen aufhalten, sondern auch mal aufs Land fahren, oder in ein anderes Stadtviertel gehen!

LG
Marie