Fährt man so vor Fussgängerkreuzung?

Danke MM. Aber man kann doch mit der Kupplung kriechen und rangieren. Ist es nun sehr schlimm wenn ich bei vorrang geben mich mit der Kupplung alleine vortaste um den querverkehr besser einzusehen?

Ich mach das in der fahrstunde so und der lehrer sagt nix. Ich will es aber nicht falsch lernrn weil umlernen ist schwer.danke für deine Antwort.

Anfahren an berg geht, ich tue mir nur schwer beim langsam einbiegen in enge Strassen und tempo reduzieren bei Vorrang geben.

Das kann sehr gut sein.
Hat das FZ einen Drehzahlmesser?

Je nach dem, ob Diesel oder Benziner und je nach Hubraum reagiert der Motor andres/ empfindlicher beim Wechsel von Leerlauf auf Last.
Der Rest ist GEFÜHL, das man dafür bekommen muss und einen fähigen Coach, der es einem beizubringen in der Lage ist.

Jedes zugelassene FZ muss Schrittgeschwindigkeit fahren können.

Dann halte kurz an - das darf man durchaus auch ohne Gang rausnehmen, nur mit Kupplung treten und Bremsen - verschaff dir Überblick und fahre wenn alles frei ist dann an/ los.

Servus,

das sollte man tunlichst vermeiden. Zwei Stellungen der Kupplung genügen völlig: Eingerückt und ausgerückt. Fahren mit schleifender Kupplpung macht bloß das schöne Auto kaputt.

Langsamer als ganz knapp über Standgas im ersten Gang braucht man in keiner Situation zu sein, das ist bereits ein extrem langsames Vortasten. Viel wichtiger ist, dass Du übst, ohne jedes Zögern und überlegen gleichzeitig den Gang rauszunehmen und in die Eisen zu gehen - so, dass das Fahrzeug im selben Moment, in dem Du „Halt“ denkst, bereits steht.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke das ist Balsam für meine gequälte Seele. Eine schöne klare hilfreiche Antwort. Gerne mehr davon. Lg