Nun, an den ausgewählten Reisetagen, an denen ich gesucht habe, war es ebenso, wie ich es gesagt habe. Sollte die bekannte Bahnsuchfunktion, bei der man Tag und Ziel eingibt etwas auslassen, würde ich das sofort glauben, darum habe ich ja auch „scheint“ geschrieben und nicht „ist so“.
Und du berücksichtigst in deiner Information nicht die jeweils aktuell stark unterschiedlichen Preise.
Wie dem auch sei, meine Frage wurde an anderer Stelle bereits bestens beantwortet und ich fühle mich mit dem Umsteigen in Nürnberg nun soweit sicher.
Ich habe jetzt auch gebucht, wir sitzen auch oben. Vielen Dank für die Rückmeldung, so mach ich mir vorher keinen Kopf über was alles problematisch sein könnte
Ja, solche Wagen sind immer noch mehrheitlich im Einsatz. Außerdem dieser Speisewagen in Originalfarben:
Grüße T
Nachtrag:
Warum man sich da lieber in einen Bussitz quetschen möchte, wird mir wohl ewig verborgen bleiben.
Gruß T
Boah wie geil! Sogar noch die richtigen goldbedampften Scheiben! Bloß die Zwei an der Tür stört. Diese Teile waren unterwegs, bevor das mit „jede Stunde - jede Klasse“ losging und der Intercity ein ziemlich luxuriöses Vergnügen war.
Wenn man dann noch eine gescheite Karte hätte - es gibt ja eigentlich etliche mikrowellengeeignete Sachen in der böhmischen Küche - könnte das ein richtiges Flaggschiff für den Alex werden, der vom Bus genau der Bahn bedroht ist, die die Strecke vorher so gründlich hat verschlampen lassen, dass man da nicht mehr recht vorwärtskommt.
Vor ungefähr hundert Jahren (genauer Anfang der 1990er) haben es sich die Ungarn nicht nehmen lassen, den Speisewagen des Schnellzugs Frankfurt/M - Budapest zu bewirtschaften - der war berühmt und hat es bis in die „Kostprobe“ der Süddeutschen Zeitung geschafft. Sowas sollte wohl auf Böhmisch auch gehen.
Schöne Grüße
MM
Könnte mir vorstellen, daß alleine dies etliche Leute zusätzlich zum Zugfahren verleiten würde.
Grüße T