Fake mail von paypal - bitte um Aufklärung

Hallo guten Tag,

gerade erhielt ich eine mail von dem Bezahldienst paypal.

1.) Die Adresse ist seltsam:

[email protected] das ist OK

Aber daneben steht: [email protected] ???

Ich soll mein paypal Konto "wieder in Ordung bringen " wie bitte ???

unten fehlt auch die Adresse von paypal! … societe … ist sehr verdächtig!

Vorsicht ist geboten, darum stelle ich den Beitrag hier in das Forum! Bitte um Kenntnisnahme, danke.

LG

Christiane

Hallo.
Das siehnach einer typische Pishing mail aus.
Mein Rat sofort löschen und auf keinenfall Antworten oder öffnen.
Gruss Erich

Hallo,
soweit ich informiert bin, sendet Paypal solche Mails nicht raus. Hatte ein ähnliches Problem, bin danach auf die original Paypal Webseite und hab mich dort eingeloggt und nachgesehen. Bitte auf gar keinen Fall über einen Link in der Mail aufs eigene Konto zugreifen, denn wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um eine mögliche Phishing EMail, die nur deine Benutzerdaten abgreifen möchte. Mail löschen und am besten Paypal per Telefon kontaktieren.

LG Dreameagle

Hallo

du kannst noch Eins machen, und zwar diese Mail ( ungelesen/ungeöffnet ) weiterleiten an

[email protected]

Wenn überhaupt, dann sind es Diejenigen, die solchen Gangstern das Handwerk legen können.

Gruß

Hummel

Diese mail habe ich auch bekommen! Im Zweifel nie dem Link folgen und den öffnen, sondern immer direkt auf die entsprechende Seite gehen, in diesem Fall bei PayPal. Dann stellt sich heraus, dass die geforderten Informationen nur Betrug sind, um an Eure Passwörter und ähnliche wichtige Daten heranzu kommen. Solche Dinge den „richtigen“ Firmen mitteilen und die Nachricht sofort löschen!

Bekomme auch solche Mails, SOFORT löschen, d. h. nichts machen wie Anhänge anschauen etc.

Gruß,

Robert

Löschen!!!
Das ist Spam und wenn man dort klickt, kann es böse enden! Die wollen nur an deine Daten rankommen.