Fake oder echt?

kürzlich hat hier jemand mal eine seite gelinkt, die etliche fotos von geistern, ufos, usw. enthält.
viele meinten, dass die fotos alle gefälscht sind…

was glaubt ihr, sind allgemein fotos von geistern schwindel oder gibt es auch welche die echt sind? ist es jemandem gelungen, ein echtes ufo vor die linse zu kriegen?

eure meinung!

cYA tom

was ist ‚echt‘?
Hallo,

ist es jemandem
gelungen, ein echtes ufo vor die linse zu kriegen?

zuerst einmal: wie definierst du ein „echtes Ufo“?
Und: Ein „Ufo“ an sich ist erst einmal nichts sonderlich mysteriöses, sondern „nur“ ein „unidentifizierbares Flugobjekt“. Also etwas das fliegt und von dem man nicht sagen kann, was es ist. Es muss nicht außerirdisch sein.

Ich bin überzeugt davon, dass nicht alle Geister-, Alien-, Ufo-Fotos und -Berichte auf bewusste Fälschungen basieren.
Aber was sind dann diese „Nicht-Fälschungen“?
In sehr vielen Fällen wird es sich um Fehl-Interpretationen handeln, beispielsweise:

• neuartige Flugzeug-Typen (Testgelände)
  • Flugzeuge, die unter bestimmten Bedingungen sehr seltsam aussehen (Jumbojet von vorne, bei speziellem Lichteinfall; auch können Helikopter mitunter sehr merkwürdig aussehen wenn man sie aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet)
  • Wetterphänomene (es gibt Wolken, die scheibenförmig aussehen; genauso gibt es - und das ist mittlerweile wissenschaftlich bestätigt - Kugelblitze)
  • etc.

Mitunter gibt es auch seltene Naturphänomene, die wir noch nicht wirklich kennen. Wie lange wurden denn Blitze, und auch allgemein das ganz normale Wetter, einer übersinnlichen Macht zugeschrieben?!

Jetzt fragt sich nur noch, ob einige dieser „Nicht-Fälschungen“ tatsächlich auf paranormalen Phänomenen beruhen.

Grüße,
Nina

Hallo tom r.,

kürzlich hat hier jemand mal eine seite gelinkt, die etliche
fotos von geistern, ufos, usw. enthält.
viele meinten, dass die fotos alle gefälscht sind…

Um mich diplomatisch auszudrücken:
Die meisten sind entweder falsch oder „gefälscht“ (das ist schon ein Unterschied).

was glaubt ihr, sind allgemein fotos von geistern schwindel
oder gibt es auch welche die echt sind? ist es jemandem
gelungen, ein echtes ufo vor die linse zu kriegen?

Das ist der fortwährende Glaubenskrieg - Ufo Anhänger sagen klar. Andere sagen dass was es nicht gibt auch nicht fotographiert werden kann.

Interessant ist allerdings auch wo die meisten Ufo-Sichtungen stattfinden - in Kalifornien.
Reiner Zufall, dass es dort in der Nähe der Entwicklungsstätten von Lockheed Martin die meisten Ufosichtungen gibt, ist es bestimmt nicht.
Es läßt doch einen guten Rückschluss worum es sich bei diesen Ufo’s handelt.

Gruß Ivo

Hallo Tom,

eure meinung!

wie viele der Fotos bewußt gefälscht sind und wie viele davon einfach nur auf einem Irrtum beruhen, mag ich nicht einschätzen. Mit Sicherheit gibt es beides.

Do wolltest eher fragen, wer daran glaubt, daß wir wiederholt von Außerirdischen besucht werden, die dann nicht mit uns in Kontakt treten, oder wer an die Existenz von Geistern glaubt?

Für mich ist die zweite Frage die leichtere, nein, ich glaube an nichts übernatürliches.

‚UFOs‘ sind ja nichts übernatürliches, eher unbekannte Technik.

Aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einen fremden Planeten zu besuchen verschlingt solche Mengen an Energie und Werten, daß gelegentliche Besuche ohne Folgen einfach unlogisch sind.
Es sei denn, daß mit den Besuchen ein Zweck verfolgt wird, von dem wir nichts wissen und den wir bisher auch nicht bemerkt haben. Mal die Absicht unterstellt, daß wir diese Besuche nicht bemerken sollen, halte ich es zwar für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Fotos, die ich für ‚echt‘ halten würde habe ich noch nicht gesehen.

Bei der heutigen Technik kann ich mir das auch nicht vor stellen, man kann alles fälschen! Da müßte die Quelle schon 100% zuverlässig sein. (Beispiel ich sehe es selbst und kann mir sicher sein, daß ich mich nicht irre)

cu Rainer

Da ich selber noch keinen Kontakt mit einem Geist hatte, kann ich nur insofern mich äußern, dass ich sage: es ist möglich, dass es mehr gibt als wir sehen.

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschl…

Diese Fotos sollen alle ECHT sein.

Interessant ist, dass bei den Fotos die Fotografen im Moment des Bildschießens nix derartiges gesehen haben.
Nur auf den Bildern sieht man diese Gestalten.

Komisch ist das schon