Fake-ugg boots sohle

Ich möchte mir gerne solche Ugg Boots kaufen aber keine echten sondern die die so aussehen die man im Moment überall kriegt. Leider habe ich schon bei sehr vielen gesehen dass der Fuß nicht richtig drin bleibt und /oder die Sohle so komisch schräg abgelaufen wird. Ist das immer so ? Kann Ich das verhindern? Auf was muss ich achten ?
schonmal vielen lieben dank ! :smile:)

Hallo,

die ganz billigen Boots sind alle China-Schrott-Produktionen!
Da gibts keine Passform, keine gute Sohle und keine gute Verarbeitung.

Dafür stecken sie voller unbekannter Farbstoffe und Kleber - kosten allerdings auch nur 10 - 20 €.

Das ist Schrott und deshalb kann man da auch auf nichts besonderes achten.
Sie werden sich innerhalb kürzester Zeit kaputtlatschen…

Manche namhaften Hersteller wie z.B. Esprit, Dockers oder Emu produzieren ebenfalls Uggs.
Diese sind dann meist mit Kunstfell (so wie die Billigdinger auch) sind aber ansonsten deutlich besser verarbeitet.

Mit Preisen zwischen 40 und 100 € sind sie immer noch billiger als die teuren Originalboots.

Außerdem gibts z.B. bei Ebay in Australien gefertigte Boots anderer Firmen (also nicht Ugg Australia).

Die sind oftmals nicht viel schlechter als das Original und aus echtem Lammfell.
Sie sind so um die 100 € zu haben.

Es lohnt sich…

Es grüßt
Yvisa

Ugg boots
Hi,

habe das Original mit meliertem Strick letztes Jahr für 60€ im Outlet bekommen… und sie waren im Tiefschnee-Winter Gold wert und sind nicht hässlich geworden, obwohl sie oft nass waren.

Einfach mal auf Schnäppchen achten… :o)

LG
Jana

1 Like

Ja, das sehe ich im Herbst und Winter bei vielen Mädels leider auch immer öfter. Die billigen Fake-Uggs sind vom Material anscheinend so schlecht verarbeitet, dass der Fuss gar nicht richtig darin sitzen kann und seitlich wegkippt, was sich dann in einer unschönen Beule bei den Schuhen zeigt. Ich würde deswegen die Finger von solchen Ramsch-Imitaten lassen und mir lieber ordentliche Stiefel kaufen, die aus einem guten Obermaterial sind und bezüglich Futter und Wasserdichte auch für den Winter geeigneter sind als Ugg Boots. Die Originale wären mir persönlich auch viel zu teuer und wenn wir ganz ehrlich sind, machen sie auch nicht wirklich einen besonders schlanken Fuss, oder!? :wink: Ist halt wie so vieles einfach eine Modeerscheinung, die sich jetzt aber leider schon über Jahre hinweg zieht. Schön anzusehen sind diese Boots eindeutig nicht, schau mal auf zalando.de oder in dein nächstes, größerer Schuhgeschäft - da findest du sicher auch schönere Stiefel!