Dank Fakelaki haben die Griechen eine Menge Geld am Staat vorbeigeschoben. Sie haben sich (also den Staat) selbst betrogen.
Jetzt protestieren sie anscheinend weil sie diesen Selbstbetrug nicht akzeptieren wollen. Sind die Griechen ein Fall für den Therapeuten?
Ist eine Maßentherapie notwendig? Oder protestieren sie solange bis das Geld welches von den anderen EU Staaten zur Verfügung gestellt wurde aufgebraucht ist. Mir braucht niemand weiß machen, dass die Proteste nicht auch Geld kosten, vor allem wenn keiner Arbeitet, und somit auch dem Staat der Allgemeintheit schadet. Es geht ja nicht um irgendwelche Gehaltsverhandlungen, es geht darum das sie ihr System welches Korrupt ist nicht aufgeben wollen. Die Griechen außer jetzt die Politiker wollen anscheinden nicht sparen, so kommt es zumindestens in Deutschland an. Können sich die Griechen kein Land ohne Fakelaki vorstellen? Oder ist es nur schwer Altes aufzugeben?
Hallo (ein kleiner Gruß tut nicht weh),
es gibt sie nicht, DIE Griechen.
Diejenigen Griechen, die das Gefühl haben, von dem geliehenen Segen weniger mitbekommen zu haben als sie jetzt zurückzahlen sollen, gehen auf die Straße.
Die anderen bleiben zu Hause und bilden die schweigende (wahrscheinlich) Mehrheit.
Regierung und Parlament akzeptieren wohl die Schuld, die ihre Vorgänger auf ihr Volk geladen haben. Diesem Mut, auch wenn es der Mut der Verzweiflung ist, kann man durchaus Achtung zollen.
Gruß (s.o.)
Cassius
Hallo (ein kleiner Gruß tut nicht weh),
Servus
Die Griechen (Volksstamm der Griechen meint alle )meint den Staat. Oder gehören ein paar Griechen uns Deutschen?
Regierung und Parlament akzeptieren wohl die Schuld, die ihre
Vorgänger auf ihr Volk geladen haben. Diesem Mut, auch wenn es
der Mut der Verzweiflung ist, kann man durchaus Achtung
zollen.
Aber wieso haben sie z. B. Fakelaki (Bestechungsgelder) nicht schon früher abgeschafft.
Die neue Regierung ist doch schon einige Zeit an der Macht.
ein Fall für SAT1
Jetzt protestieren sie anscheinend weil sie diesen
Selbstbetrug nicht akzeptieren wollen. Sind die Griechen ein
Fall für den Therapeuten?
Ist eine Maßentherapie notwendig?
Natürlich.
Auf Facebook gibts ja schon die wohlklingende Group ‚Schicken wir Peter Zwegat nach Griechenland‘. Also kanns auch nicht schaden, wenn wir Angelika Kallwass dahinschicken.
Hoffentlich machen die Griechen dann auch ein schönes Fackelacki mit den beiden.
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
Du vergisst 2 Sachen.
- Der deutsche Staat, die deutsche Wirtschaft sind auch korrupt. Liest du nie Zeiung oder schaust mal richtige Nachrichten? (Damit meine ich jetzt nicht SAT1 oder die Bild-„Zeitung“)
- Deutsche Unternehmen gehören mit zu den Top-Schmiergeldzahlern in aller Welt.
Hallo,
Servus
wäre mir auch ohne Fettdruck nicht entgangen
sollte einer Verallgemeinerung vorbeugen.
Aber wieso haben sie z. B. Fakelaki (Bestechungsgelder) nicht schon :früher abgeschafft.
Die neue Regierung ist doch schon einige Zeit an der Macht.
Was meinst Du denn, wie lange man braucht, einen Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte alten Volksbrauch, der alle Schichten des Volkes durchzieht, abzuschaffen, und wen und was man alles dazu braucht.
Gruß
Cassius