Faktura-Programm für KFZ-Werkstatt gesucht

Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein günstiges, übersichtliches einfaches gestricktes Programm für ein Kleinbetrieb. Das jeder „Blinde mit Krückstock“ versteht und bedienen kann. Meien Mutter ist nämlich nicht mehr die jüngste :wink:

Es muss lediglich können:

• Rechnungen/Angebot schreiben

• Rechnungsverwaltung

• gute Kundenkartei mit Fahrzeugdaten
    (Modell, PS, Schlüsselnummer usw.) die relevant sind.

-gute Kundenverwaltung, das man auf einem Blick sieht wer wann in der Werkstatt war

• das man im Kundenstamm auch Dokumente anlegen kann, das man einfach auf scannen drückt, und der Fahrzeugschein erscheint dann bei dem angelegtem Fahrzeug. Sonst kopiert er dieser immer, was natürlich Papier kostet.

• Umsatzübersicht usw.

Das man auch auf der Rechnung einfügen kann, bei welchem KM-Stand das Auto war usw.

Lager-/artikelverwaltung wird nicht benötigt.

Hab schon viele gesichtet und ausprobiert, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.

BüroEasy ist ihr zu kompliziert und zu unübersichtlich. Was ich auch finde… Freie Felder weiss ich auch nicht wie ich die definieren und einfügen kann.

Weiss jemand rat?
Danke im Voraus !

Guten Tag,

Vorschlag: SAP für Klein-/Mittelstandsbetriebe. Vorteil:
Kundendatei mit Angebot/Auftrag/Rechnung usw. können wie eine „Mappe“ angelegt werden; System muß einmal eingerichtet werden und natürlich fortlfd. ergänzt werden. M.E. recht einfach zu bedienen, wenn ersteinmal die Grundeinstellungen und eventl. kleinere Programmierungen erledigt sind.
Gruß
History55