Hallo WWW-lers!
Vorab: Mein ganz, ganz festes Daumendrücken, daß Melanie sehr bald wohlauf wieder gefunden wird und das Trauma schnell verarbeitet wird.
(Leider, und so wie es aussieht, werden wohl alle Daumen dieser Welt kaum dafür reichen…) Das tut mir, als Mutter, ausgesprochen Leid.
Eins das gesagt, wollte ich diesen (erneuten) Fall als Basis für meine Frage nehmen:
Die Eltern von Melanie haben alles in ihrer Macht stehende getan, um ihre Tochter zu finden. Es gibt offenbar nichts was sie noch dafür hätten machen können. Man sprach über sie; sie machten über sich aufmerksam (zB durch den Papstbesuch); reisten überall hin wo es nur vermutet würde; usw, usf. Das kann ich nur verstehen und gutheissen.
Alledings, in der hypothetischen Fall, diese Schw… Entschuldigung Menschen hätten das arme Mädchen nach Nürnberg gebracht und weiter angenommen ich hätte sie auf der Straße gesehen (man erinnert sich an der Fall Natasha Kampusch): Ich hätte sie nicht erkannt!!!
Damit will ich sagen bzw fragen:
Ist das nicht ein riiiiiiiiesen und nie wieder gutzumachendes Versäumnis der Medien, das Bild des Kindes immer, überall und jederzeit wieder zu zeigen? Bis dato habe ich kein einziges Bild des Kindes gesehen! (Ich weiß, daß in den USA, zB bei solchen Fällen werden die Bilder der Kinder sogar in Milchpackungen -und andere tägl. Lebensmitteln- angebracht, damit jeder dieses Gesicht evtl. wiedererkennt!)
Damit will ich nicht sagen, daß ich persönlich XY, sondern, daß somit eine einmalige Chance verpasst wurde, das Kind mit Hilfe der Bevölkerung wieder auffindig zu machen. Meint Ihr nicht??
Wieviele Fälle in der Geschichte würden bereits durch „Hinweise der Bevölkerung“ erfolgreich gelöst???
Was denkt Ihr?
Also vielen Dank für Eure Meinungen!
Liebe Grüße,
Helena