Hallo,
mich würde einfach mal interessieren wie ihr darüber denkt.
Mich lässt diese Nachricht über des Verschwinden des kleinen Mirco nicht mehr los. Ich frage mich die ganze Zeit wie Eltern das druchstehen. Ich habe selber 2 Kinder und muss sagen wenn mir sowas passieren würde ich wäre vor Angst und Sorge um das Kinde gelähmt. Meine Freage ziehlt aber in eine andere Richtung. Ich kann es nicht verstehen (falls der Fall eintritt, dass der Junge nicht mehr lebt) warum der Versursacher der Tat am leben gelassen wird (vorausgesetzt man kriegt ihn). Wieso wird er von Steuerngeldern „behandelt“? Und die Eltern werden (davon gehe ich jetzt mal aus) nicht von Steuergeldern unterstützt. SIe werden ihrem Schmerz höchst wahrscheinlich alleine ertragen müssen, obgleich deren Leben falls der Junge nicht mehr lebt - kein Leben mehr sein wird. Das ist doch total paradox oder bin ich total bescheuert? Warum wird das nicht geändert. In meinen Augen könnten Sie den Täter auf der Stelle töten. Ich war immer gegen die Todesstrafe. Doch ich habe meine Meinung total geändert. Ich kann verstehen, dass wenn jemand bei einem Unfall ums leben kommt, dass sind versehen oder unachsamkeit oder oder. Aber diese Sache mit den Kindern das nimmt doch immer mehr zu. Stehe ich alleine mit meiner Meinung da?
Gute Nacht und möge der Kleine baldmöglichst gefunden werden. Ich wünschte ich könnte den Eltern etwas von ihrem Schmerz abnehmen.
Uwe