Fallout 3 - Vault 106 kranker Sch

hey ho,

ich renn also mit nem Freund durch die Welt von Fallout 3, finde den Vault 106 und geh hinein, auf einmal färbt sich alles in so einem blau/violett Ton und alles ist wieder schön und belebt wie in Vault 101 als man noch ein Kind ist. Da rennt auch der „Papa“ herum und andere Gestalten von „damals“.

Meine Frage: Was bringt einem das? hab dann die ganze Vault erkundet aber ich fand nur komische Hinweise. Soll das eine Art Easter-Egg sein?

LG

PS: (SPOILER) Da gibts auch ne Wackelpuppe drin!

Hi,

sehr interessant - wo ist der Vault denn?

Gruß Loop

hey ho,

also soweit ich mich erinnere liegt er südlich von Arefu (dieser kleinen Stadt auf der Brücke), da dürfte irgendwo eine relativ steile Felswand sein, und am Fuße dieser Wand gibts eine kleine Holztür.

LG

Fallout 3 - kein kranker Scheiss sondern genial :smiley:
Hi,

nein die Vault 106 ist kein Easter Egg oder sowas, es gibt sogar noch ein paar Vaults mehr die es sich zu erkunden lohnt!

Wenn du die Informationen genau studierst stellst du fest das dort ein Experiment durchgeführt wurde mit synthetischen Drogen…d.h. du hast Halluzinationen :wink: ist doch klasse umgesetzt, oder ? :wink:

Ist direkt südlich von Kaeylings Bett and Breakfast zu finden!

(bei Fragen stehe ich in Rat und Tat zur Verfügung^^ bin fast ein kleiner Fallout 3 Crack geworden…hab auch The Pitt und Operation Anchorage durchgespielt und Fallout 3 mit allen Quests sowieso…hab auch extrem viel Gegenstände und und und :smiley:)

Hallo
Ich weiß nicht wie lange du schon Fallout 3 spielst, aber eines fand ich an dem Spiel absolut berauschend und faszinierend. Denn viele Geschichten in dem Spiel „spielen sich von selbst“.
Also ein „normales Spiel“ gibt dir eine Quest, sie wird erzählt und dann ist sie irgendwann zu Ende und du bekommst die nächste Quest.
Natürlich ist das auch in Fallout 3 so. Aber darüber hinaus gibt es unheimlich viel zu sehen und zu entdecken. Schon alleine die vielen Terminals, die in fast jedem Gebäude eine Geschichte erzählen.
Ich fand dies unheimlich motivierend, denn die Geschichten sind teilweise unheimlich spannend oder interessant.
Ich finde es sorgt irgendwie für absolut viel Atmosphäre wenn man auch mal völlig unbewusst in Situatiuonen gerät, mit denen man nicht gerechnet hat, weil es eben keine (vorbereitende) Quest gibt.

Lass dich ruhig mehr auf das Spiel ein und versuche so viel wie möglich zu entdecken.
Wenn du übrigens „Wackelpuppen“ sammelst, dann sieh zu, das du die eine Puppe im „Hauptquartier“ bekommst (da wo der „Feind“ ist… Weiß jetzt nicht mehr wie die hießen). Denn da kommst du nie wieder rein. Wenn du die Puppe nicht findest, während du drin bist, bekommst du sie nie wieder.

Gruß
Andreas

Hallo
Also an den Experten jetzt :smile:

Gibts irgendwo ne Übersichtskarte alles Vaults und der Wackelpuppen?

DLH.net hilft nicht wirklich.

Ich find den Schwierigkeitgrad ganz schön heftig => Capitol usw…
Antenne für den Radiosender besorgen und aufhängen…

Also ohne Hilfe mit ^ hätt ichs nicht geschafft - ständig keine Munition.
Und im Nahkampf gegen Mutanten naja…

Danke & Gruß Loop

Also ich (ich bin jetzt nicht der Experte, den du eigentlich gefragt hast), hatte eigentlich keine Probleme mit Munition. Ich habe mich aber auch auf Energiewaffen spezialisiert (weil man da sehr oft Munition findet) und dann gibts noch so geniale Sachen wie diese Atomgetriebene Kettensäge und so. Damit kommt man schon recht weit mit, wenn einem die Muni dann doch mal ausgeht :smile:

Was die Übersichtskarte angeht: Es gibt eine Fertigkeit, die man erlernen kann. Wie sie heißt weiß ich gerade nicht, aber die aktiviert alle Markierungen auf der Karte (die nicht besuchten sind etwas dunkler).

Wenn du eine „Herkömmliche“ Karte bevorzugst, dann findest du hier z.B. eine:
http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-tipps-kom…
Damit kommt man eigentlich sehr gut klar. Am besten Ausdrucken und neben die Tastatur legen :wink:

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Andreas

hey ho,

wo finde ich denn diese Kettensäge von der du da sprichst?

Falls es relevant ist: ich zogg auf der xbox 360 und ein Freund von mir (der diese Frage ausrichten lässt) auf der PS3. gibts da Unterschiede zu der PC-Version?

LG

Um mal bisschen aufzuklären :smiley:
Nein unter den Versionen gibts keine Unterschiede, nur das auf der PC Version mehr Updates gibt, wie die Addons die 2 monatlich rauskommen! Aber die sind eh so lala :smile:

Ja ich hatte am anfang auch geld und munitionsprobleme (gerade mit der jagtflinte…) aber das legt sich mit der zeit! Nutzte einfach immer das Vault Sytem (V drücken) und auf Kopf zielen…so ein Mutant ist dann schnell hin! Mein Charakter benutzt ein Mix von Waffen ( Lincolns Repetetier-Gewehr (sone geile jagtflinte mit 50 Schaden, ne spezielle Kampfflinte, ne Gatling - Minigun und als geilste Waffe (die du nicht in räumen benutzen solltest: die MIRV , is n umgebauter Fatman, mit dem man 8 Nukes auf einmal abfeuern kann! :smiley: :smiley: :smiley:^^

Und ja es gibt auch einen Perk der alle Orte freilegt…den gibts aber erst ab Level 20 :wink: da biste aber auch schneller als du denkst und du wirst dich wundern das es EXTREM viele Orte gibt :smiley:

was vergessen :smiley:
diese Art Kettensäge findet sich übrigens oft bei Raidern! Heißt aber „Trennmesser“…kann man auch in Rivet City kaufen bei Flak und Shrapel!

achja für alle die Probleme haben:

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3 soo schwer ist das auf englisch auch nicht :wink: könnt mich auch fragen! :smiley:

Ich glaube eigentlich nicht, das es zwischen den Konsolen und PC einen Spielerischen Unterschied gibt.

Wo es diese Kettensäge gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte sie halt irgendwann irgendwo gefunden.
So schrecklich viele gibt es davon aber leider wirklich nicht. Meine ich… Mußte sie damals jedenfalls recht häufig reparieren, weil es nicht genug davon gab um sie „miteinander zu reparieren“ :smile:

Also Strom hatte sie unendlich, aber eben ging sie relativ(!) schnell kaputt, was sehr schade war. Wäre gerne nur mit dem Ding herumgelaufen (besonders schön, wenn man die ungeschnittene Version des Spiels hat *g* )

Vielleicht googlest du mal nach Kettensäge und Fallout… Sie hieß aber nicht Kettensäge, sondern ich meine irgendwas mit „Messer“ im Wort… „Trennmesser“?? Hörte sich aber an wie eine Kettensäge :smile:
Jepp… Ich seh grad „Trennmesser“ und „Fallout 3“ wirft einige Forumsbeiträge auf. Schau doch einfach mal nach…

Gruß
Andreas

Einfach nur genial =)
Also als erstes muss ich dor echt mal sagen, wenn du nach 20 Minuten aufhörst ein Spiel zu spielen, dann kannst du auch nicht über ein Spiel urteilen. Es stimmt der Anfang ist echt sehr verwirrend, weil jeder mit einem Actionvollen Einstieg gerechnet hat =) Ich auch …
Aber wenn du die "Grundausbildung hinter dir hast und die Basis verlässt, kommst du in eine verlassene Stadt und dann gehts in eine City, dort fängt der Spass erst an =)=)
Setz(t) dich /euch echt noch mal hin und spielt es nochmal das Spiel (die Grafik/die physikalischen Eigenschaften /Charaktereneigenschaften) ist einfach nur genial :wink::wink:

Grischa =)