fallschirmjäger

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo ich war vor kurzem bei der Musterung
und ich war gesundheitlich ganz ok
wurde mit t2 bemustert

kann ich damit auch als Fallschirmjäger ausgebildet
werden

der beamte sagte mit ich dürfte alles ausser gebirgsjäger
aber ich hab ein beizettel bekommen der hatte mich irgendwie irentiert deswegen weiss ich nicht so genau

danke im vorraus.

Selbstverständlich kannst du als Fallschirmjäger deinen Dienst antreten wenn sie dich dort auch verwenden wollen. Die besseren Chancen dazu hast du wenn du dich länger verpflichten lässt. Ich war Anfangs auch W9er und habe den Lehrgang bekommen. Ist aber ein hartes Stück arbeit. Das Kristallisiert sich schon in der Grundausbildung heraus wer dort hinkommt und wer nicht. Dein Wunsch dort hinzugehen muss auch geäußert werden ansonsten kommst du dort hin wo Leute gebraucht werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Im vorraus schon mal Glück ab.

MfG J. Hadler

Hallo,
keine Sorge ich bin auch als T2 gemustert worden (Plattfuß).Bin trotzdem Fschj geworden. 386 Sprünge und nie was kaputt gehabt.
Glück ab
Kamerad.

Hallo Geheimdienst!

Wenn Sie körperlich Gesund sind und Sportlich fit sind
dürften Sie keine Probleme haben.
Auch ich hatte damals t2 und mir wurde sogar angetragen
zu den Fallschirmjäger zu gehen.
Ein dreifaches GLÜCK AB

Hallo,

mit T2 sollte es kein Problem sein, zu den Fallschirmjägern zu kommen…
Am besten du fragst noch mal bei deiner Wehrdienstberatung nach und informierst dich dort genauer.

Mit freundlichen Grüßen

hallo kamarad hadler würdest du dich heute anderes entscheiden also hat es dir gefallen
was würdest du heute nehmen würdest du dich entscheiden wollen ich bin aufgeregt ich will mich nicht falsch entscheiden ich werd mich wahrscheinlich verpflichten lassen wen ich die chance bekomme und wie eusere ich mich zum thema fallschirmjäger am besten sorry ich weis ich sell viele fragen auf einmal danke im vorraus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann es nur empfehlen! Ich war 2 Jahre im Fallschirmjägerbataillon 313 in Varel. Das Fallschirmspringen macht echt viel Spaß. Eins sag ich dir aber im Vorraus, es ist kein Kindergeburtstag. Man sagt nicht umsonst das die Fallschirmjäger die Elite der Bundeswehr sind. Also solltest du es dir genau überlegen. Physisch und psychisch wird dir sehr viel abverlangt. Wenn du dich darauf einstellst und die nötige körperliche Fitness mitbringst sehe ich da kein Problem. Wichtig ist auch den Status als Fallschirmjäger zu ehren. Ich tue es heute noch und ernte dafür auch einen gewissen Respect. Wenn du noch weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.
MfG Jan

weist du die einzige sorge macht mir
ich bin kein richtiger deutscher bin hier geboren und aufgewchsen bin hier zur schule gegangen hab ne ausbildung als einzelhandelskaufann gemacht hab mommentan ein restaurant in recklinghausen du kennst beschtimmt christian rach der restaurant tester der war vor kuzem bei uns und im januar wir das uasgestrahlt meine eltern aber kommen aus dem libanon
und ich denk mir ich werde es vieleicht schwerer haben
ich weiss es nicht ich ahne nur

abwarten und das Beste daraus machen. Ich hoffe Rach konnte dein Restaurant retten :wink:
Ich wünsche dir alles Gute.

Grüß dich Kamerad,

ja mit T2 (ohne weitere Einschränkungen, besonders im Rücken) kann man zu den Fallschirmjägern. (Hab selber T2 gehabt).
Tut mir Leid für die späte Reaktion, war lange Zeit nicht verfügbar. Glück ab.