Fallschirmsprinen als 2m Mann

Ich möchte gerne mal Fallschirm springen und einen Einführungskurs machen, wiege aber leider mehr als 100 kg. Bei 2m Größe sind es 130 kg. Ich sehe nicht völlig unsportlich aus und bin es auch nicht (kann tauchen, habe schon mal Tandem-Flug mit Ski und Gleitschirm gemacht und früher Judo).
Welche Optionen gäbe es ? Einen stärkeren Fallschirm würde ich natürlich gerne erst erwerben, wenn ich das Springen als ernsthaftes Hobby fortsetzen möchte und in einen Verein gehe und die Freisprungreife anstreben würde.
Die Grenze war bisher mir immer mit 100 kg mitgeteilt worden. 30 kg Gewichtsabnahme ist aber völlig unrealistisch und ich würde auch mager aussehen.
Hat jemand eine Idee? Kann man Material leihen ?
Irgdwo wird es doch sehr große Fallschirmspringer geben (z.B. Militär).
Für jeden Tipp
dankt
Jan Peter

Servus,

das maximale Absprunggewicht beim Truppenfallschirm T-10 ist 136 kg; 130 kg ohne Gepäck und Waffe sollte also funktionieren, zumal mit dem Teil auch schon deutlich größere Massen mehr oder weniger heile heruntergekommen sind. Mehr als 6 kg sollten mit Kleidung und Ausrüstung nicht verbraucht werden.

Mit der Einführung des T-11 irgendwann künftig auch bei der Bundeswehr wird das leichter - der ist für 151 kg Absprunggewicht ausgelegt.

Beide sind allerdings für den militärischen Einsatz konzipiert und für sportliches Springen nicht so gut geeignet.

Schöne Grüße

MM