Fallstudie Anleitung

Hi,

ich schreibe für meinen Examen eine Fallstudie. Leider weiß ich nicht genau, was eine Fallstudie ist und wie man da genau vorgeht. Kann mir da jemand helfen?

Da ich die Frage schon gesehen habe, dort aber schlecht weiter erläutern kann, stelle ich sie noch mal.

Nähere Infos:
Ich studiere Lehramt und schreibe sie im Fach Pädagogik. Sie soll um die Probleme und Schwierigkeiten beim Einführen einer Regionalschule handeln.

Was ich bräuchte, wären wirklich wissenschaftliche Beispeiele oder besser noch Anleitungen.

Hallo, leider kann ich dir in diesem Fall überhaupt nicht weiterhelfen.
Sorry
Johanna

Lieber Twister25,
ich schicke dir hier mal einen Link, welcher die Fallstudienerstellung - insbesondere im Hinblick auf Unterricht - meines Erachtens ganz gut beschreibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallstudie

Da ich selbst noch nie eine durchgeführt habe, weiß ich leider auch nicht viel mehr als du. Tut mir leid.

Herzliche Grüße
Frechdachss vs. Brigitte Gommel

Hallo Twister25,
ich bin Heilerziehungspfleger und leite ein Haus in der Kinder- und Jugendhilfe. Leider ist das Thema zu deiner Fallstudie nicht das Wissensgebiet in dem ich mich auskenne. Sorry!

L.G.

Trotzdem Danke, dass du geantwortet hast.

lg
Twister

Trotzdem Danke, dass du geantwortet hast.

lg
Twister

Hallo, leider kann ich dir in diesem Fall überhaupt nicht
weiterhelfen.
Sorry
Johanna

Danke für deine Hilfe. Für den Anfang finde ich das den Eintrag ganz okay, aber für mein Endwissenstand denke ich sollte ich eine wissenschaftliche Quelle haben.

Vielen Dank, für deine Hilfe!

lg Twister

Hi, schau mal auf diesem Link nach http://www.pantucek.com/seminare/20080109fh_vbg/Leit…
hoffe es hilft dir weiter! Sonst kannste mich nochmal kontaktieren!

Hi!

Oh, vielen Dank!!!

Bisher das beste, was ich bekommen oder finden konnte. Das ist echt lieb von dir. Wenn du noch mehr Links hast oder Dateien, dann kannst du sie mir gerne schicken. Die hier hilft mir in der Tat sehr viel weiter.

Vielen Dank dafür!

lg
Twister