Falsch zitiert in der diplomarbeit, was nun?

hallo, habe da ein kleines problem:
ich habe mein studium vor 2 wochen abgeschlossen und eine ziemlich gute note auf meine diplomarbeit bekommen. jetzt zu meinem Problem, welches mich nicht mehr schlafen lässt: ich habe im nachhinein festgestellt, dass ich fast durchgängig falsch zitiert habe: ich habe nur mit sekundärquellen gearbeitet (d.h. eigentlich hätten meine zitate lauten müssen : vgl. xyz (2006), zitiert nach xxx (2304). leider habe habe ich lediglich vgl. xyz (2006) angegeben, d.h keinen verweis zu den primärquellen. ich habe nun totalen schiss das meine arbeit im nachhinein anders bewertet wird oder gar ungültig wird!!! weiss jemand ob sowas, durch solche falschen zitate passieren kann??
danke im voraus für eure meinung bzw. hilfe

Halt einfach den …
Hallo icke5

Im Normalfall, wenn du nicht grob betrogen hast, wird das keine Konsequenzen haben.

Kannst wieder beruhigt schlafen.
Und das mit den falschen Zitaten deutet darauf hin, dass nicht mal dein Prof die Arbeit gelesen hat :wink:

Viel Glück im Berufsleben

Gruss

Ratz

Welches Interesse…
…sollte dein Prof haben, sein eigenes Versagen offenzulegen: Er hat es ja nicht einmal bemerkt, geschweige denn nachgeprüft. Das wäre für ihn genauso peinlich wie für dich.

Behalt es für dich und leg dich schlafen.

LiebeGrüßeChrisTine

Trollige Frage?
Moin,

warum „trollig“, mögt Ihr mich fragen.
Nun, es ist mir ein Rätsel, wie jemand nach x Semestern Studium in seiner Diplomarbeit
erstens

nur mit sekundärquellen gearbeitet [hat]

zweitens

[selbige] fast durchgängig falsch zitiert

drittens, dennoch

eine ziemlich gute note auf [s]eine diplomarbeit [bekommt]

Und in einem solchen Fall, wenn er denn wirklich geschehen könnte,
dann hat der Betroffene

da ein kleines problem

leidet unter Schlafstörungen,

welches mich nicht mehr schlafen lässt

meldet sich flugs bei w-w-w an (Mitglied seit 18.2.2010) und schildert den Fall in aller Öffentlichkeit.

Grübel, grübel
Pit