Hallo,
ich habe eine Visa Credit Karte von der Deutschen Bank. Gestern Abend bekam ich eine SMS in der Stand : Aufgrund einer auffälligen Umsatzanfrage über 2,776,00 Euro wurde Ihre Kreditkarte blockiert. Rufen sie uns bitte unter …an. Ihre Deutsche Bank.
Ich hab sofort angerufen, da wurde mir erklärt dass Ltur (Reiseunternehmen) diesen Betrag abbuchen wollte.
Da ich diese Buchung nicht gemacht habe, musste ich sofort die Karte sperren lassen.
Ich habe bei der Deutschen Bank nachgefragt wie soetwas passieren kann, und warum ich diese SMS bekommen habe ( Gott sei Dank!) da wurde mir gesagt dass diese SMS nur verschickt wird wenn der Verdacht von Betrug besteht. Und nur Ltur mir genaues sagen kann wie Buchungsbeleg etc.
Also hab ich bei Ltur angerufen, dort wurde mir erklärt, sie haben dass Geld abgebucht, aber wieder zurück gebucht weil das Reisepacket nicht mehr verfügbar war. Auf meine Frage wie es sein kann dass irgendwer einfach mit meiner Krditkarte zahlt (liegt wenn sie nicht genutzt wird im Safe, Zugang nur 2 Personen und keiner Hat gebucht) hat die Dame mich gefragt ob ich mir sicher bin ob ich nicht doch was gebucht habe, als ich dass verneint habe hat sie recht forsch gemeint, fragen sie halt mal im Verwanten oder Bekanntenkreis nach.
Ich habe die Dame aufgefordert mit eine genaue Aussage über die Buchung zu geben, da muss sie bei der Buchhaltung nachfragen, auf den Rückruf warte ich noch immer.
Was mich ärgert, meine Karte ist gesperrt, ich bekomm erst in10 Tagen eine neue, ich muss einigen Unternehmen die neuen Daten angeben, rum telefonieren bei Unternehmen die die nächsten Tage abbuchen wollen usw usw.
Was kann ich dagegen tun?
Ich hab dass Gefühl dass ich betrogen wurde oder irgendwo ein sicherheitsfehler gemacht wurde und ich will dass der Schuldige zur Rechenschaft gezogen wird.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal
Melanie-Sonja